0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Kyle Gass Band lässt Jack Black in Kurzfilm zu "Our Job To Rock" auftreten

Kyle Gass Band lässt Jack Black in Kurzfilm zu „Our Job To Rock“ auftreten
Der Job der Kyle Gass Band? Rocken! Dieser klaren Message hatten die humorigen Hardrocker auf ihrem aktuellen Debütalbum bereits den Song "Our Job To Rock" gewidmet, nun bekommt der auch noch einen Kurzfilm spendiert – inklusive Gastauftritt von Gass' Tenacious D-Kollegen Jack Black.

Im Clip werfen Bandleader und Tenacious D-Hälfte Kyle Gass und seine Mitmusiker zunächst ihre beschissenen Jobs von Vertreter über Kellner und Näher bis zu Freizeitmodel hin, um sich endlich auf ihren Traum von der Rock’n’Roll-Karriere zu konzentrieren.

Auch sonst widmet sich der fünfminütige Kurzfilm mit Wollust jedem Klischee rund um eine Band, die endlich den Durchbruch schaffen und „den Traum leben“ will, wie es im Songtext prominent heißt: Die Band gibt bei Hinterhof-Gigs vor drei Zuschauern alles, wird von ihrem Merch-Typen beklaut – und droht natürlich an ihrem Misserfolg zu zerbrechen. Als auch der Jack Black in seiner Rolle als schmieriger Funk- und Dance-Produzent „Mr. Dimitri“ die Band anlehnt, scheint das Ende gekommen.

Wie die Geschichte danach ausgeht, seht ihr unten – sie nimmt noch unerwartete Wendung, die gewissermaßen Daft Punk einbezieht. Das Video ist damit fast so etwas wie eine Mini-Fortsetzung des Tenacious-D-Films „Kings Of Rock“ – der unter anderem in unserem großen Musikfilme-Special in VISIONS 268 vorkommt, die ihr jetzt am Kiosk findet.

Die Kyle Gass Band hatte kürzlich ihr gleichnamiges Debütalbum veröffentlicht.

Video: Kyle Gass Band – „Our Job To Rock“