0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash (The Dillinger Escape Plan, Kadavar, Guns N' Roses u.a.)

Newsflash (The Dillinger Escape Plan, Kadavar, Guns N‘ Roses u.a.)

+++ The Dillinger Escape Plan haben für ihre Tour einen neuen Rhythmusgitarristen verpflichtet. Kevin Antreassian begleitet die Mathcore-Band auf ihrer derzeitigen Tour und tritt so in die Fußstapfen von James Love, der The Dillinger Escape Plan in den vergangenen Jahren Gitarren-technisch unterstützte. Ob Antreassian die Band nur für die Tour begleitet, oder festes Mitglied wird, ist derzeit noch unklar. Im August machen The Dillinger Escape Plan für drei Clubshows auch in Deutschland Halt. Tickets für die Konzerte gibt es bei Eventim.

Facebook-Post: The Dillinger Escape Plan stellen ihren neuen Tour-Gitarristen vor

So we’ve got this dude Kevin playing stage left guitar with us. We’re a hard bunch, and he’s hanging in there so far,…

Posted by The Dillinger Escape Plan on Mittwoch, 17. Juni 2015

VISIONS empfiehlt
Live: The Dillinger Escape Plan

13.08. Wiesbaden – Schlachthof
16.08. Berlin – Postbahnhof
18.08. Hamburg – Logo

+++ Parquet Courts haben zwei Split-EPs angekündigt. Die erste EP, auf der sich die Bands gegenseitig covern, teilen sie sich mit Joey Pizza Slice. Die Parquet-Courts-Version von „Pretty Girls“ gibt es bereits jetzt im Stream. Physisch soll die Seven-Inch am 11.August erscheinen. Genau eine Woche später kommt auch schon die zweite angekündigte EP auf den Markt: Eine Live-Seven-Inch, die sie sich mit den Punk-Rockern Big Ups teilen. Beide Veröffentlichungen sind streng limitiert: Die erste auf 500, die zweite auf 300 Exemplare. Im gleichen Atemzug haben Parquet Courts außerdem eine Europa-Tour angekündigt. In deren Rahmen macht das Quartett für einen Auftritt auf der ersten Deutschland-Edition des Lollapalooza-Festivals in Berlin Halt.

Stream: Parquet Courts – „Pretty Girls“ (Cover)

Live: Parquet Courts

12.09. Berlin – Lollapalooza Festival
14.09. Wien – Chelsea

+++ Belle & Sebastian haben Deutschlandkonzerte angekündigt. Neben ihrem Auftritt auf der Deutschland-Premiere des Lollapalooza-Festivals in Berlin, spielen die Indie-Feingeister im November außerdem ein Konzert in Köln und in Hamburg. Anfang dieses Jahres hatte das britische Sextett sein aktuelles Album „Girls In Peacetime Want To Dance auf den Markt gebracht. Der Vorverkauf für die beiden Deutschland-Shows startet morgen früh um 10 Uhr bei Eventim.

+++ Metz haben ihr Konzert in Leipzig abgesagt. Laut der kanadischenn Noise-Punk-Band musste die Show aus „produktionstechnischen Gründen“ entfallen. Bereits gekaufte Karten können an den Vorverkaufsstellen zurück gegeben werden. Die restlichen Deutschland-Konzerte sollen wie geplant stattfinden. Tickets für die Shows gibt es bei Eventim. Bei uns könnt ihr derzeit ein stark limitiertes
Poster-Paket von Metz gewinnen.

VISIONS empfiehlt:
Metz

24.06. Berlin – Cassiopeia
25.06. Köln – MTC
25.09. Düsseldorf – Zakk
25.10. Frankfurt – Elfer

+++ Kadavar haben die Tracklist und alternative Cover zu ihrem kommenden Album „Berlin“ bekannt gegeben. Für die Vinyl-Edition von „Berlin“ wird es vier verschiedene Cover-Varianten geben. Mit „Into The Night“ hatte die Band bereits einen ersten Vorboten vom neuen Album veröffentlicht. Im November sind die Heavy-Rocker auf einer von VISIONS präsentierten Tour deutschlandweit unterwegs. Tickets für die Shows gibt es bei Eventim.

Cover & Tracklist: Kadavar – „Berlin“

Kadavar
01. „Lord Of The Sky“
02. „Last Living Dinosaur“
03. „Thousand Miles Away From Home“
04. „Filthy Illusion“
05. „Pale Blue Eyes“
06. „Stolen Dreams“
07. „The Old Man“
08. „Spanish Wild Rose“
09. „See The World With Your Own Eyes“
10. „Circles In My Mind“
11. „Into The Night“
12. „Reich der Träume (BONUS TRACK: Nico cover)“

VISIONS empfiehlt:
Kadavar

06.11. Köln – Kantine
25.11. Zürich – Dynamo
26.11. Genf – L’usine PTR
27.11. Stuttgart – Im Wizemann
28.11. München – Backstage
30.11. Frankfurt – Batschkapp
01.12. Hamburg – Markthalle
16.12. Nürnberg – Hirsch
18.12. Berlin – Astra Kulturhaus
19.12. Oberhausen – Turbinenhalle

+++ Orchid haben ein Lyric-Video zu „Sign Of The Witch“ veröffentlicht. Damit präsentierten die Classic-Doom-Metaller einen ersten Song ihrer kommenden EP „Sign Of The Witch“. Mit dem Titeltrack geht die Band ihren Weg als Erben von Bands wie Black Sabbath konsequent weiter. Die EP erscheint am 17. Juli und ist seit dem 2013 erschienenen „The Mouth Of Madness“, mit dem Orchid in der ersten Verkaufswoche Platz 18 der deutschen Charts erreicht hatten, die erste Veröffentlichung der Band.

Video: Orchid – „Sign Of The Witch

+++ Guns N‘ Roses-Gitarrist Richard Fortus hat ein neues Album der Band für nächstes Jahr angekündigt. Gegenüber dem US-amerikanischen Metal Hammer sprach Fortus über die Zukunft der Band. „Wir werden nächstes Jahr was zusammen machen. Wir werden nichts mehr dieses Jahr veröffentlichen. Nächstes Jahr sollte unser Album erscheinen und wir werden auf Tour gehen“, gab Fortus bekannt. Gute Neuigkeiten für alle Anhänger der legendären Rockband. Das noch immer aktuelle Album „Chinese Democracy“ hatte die Band im Jahr 2008 veröffentlicht.

+++ Tigers Jaw haben eine Akustik-Version zu „I Saw Water Is Perfekt“ präsentiert. Der Track ist auf dem Live-Album namens „Live At Studio 4“ enthalten, das die Band Anfang des Monats angekündigt hatte. Wann die Platte erscheint, ist noch nicht bekannt. Wer sich mit einem Live-Album alleine nicht begnügen will, hat im August Gelegenheit, die Band hierzulande live zu sehen. Tickets für die Shows gibt es bei Eventim.

Stream: Tiger Jaw – „I Saw Water Is Perfekt“

Live: Tigers Jaw

11.08. Köln – Blueshell
12.08. Hamburg – Hafenklang
13.08. Berlin – Cassiopeia
14.08. München – Backstage
15.08. Wiesbaden – Schlachthof

++++ Metal Allegiance haben ein Debütalbum für September angekündigt. Die neue Supergruppe besteht aus Megadeth-Bassist David Ellefson, Testament-Gitarrist Alex Skolnick, The-Winery-Dogs-Schlagzeuger Mike Portnoy und Mark Menghi. Das nach der Band benannte Debüt erscheint am 18. September über Nuclear Blast. Als Vorgeschmack hat die Band einen Album-Trailer veröffentlicht und nebenbei auch das Artwork und die Tracklist für das kommende Album bekannt gegeben.

Video: Metal Allegiance – „Metal Alegiance“ (Album-Trailer)

Cover&Tracklist: Metal Allegiance – „Metal Alegiance“

Metal Allegiance

01. „Gift Of Pain“
02. „Let Darkness Fall“
03. „Can’t Kill The Devil“
04. „Dying Song“
05. „Scars“
06. „Destination: Nowhere“
07. „Wait Until Tomorrow“
08. „Triangulum“ (I. Creation, II. Evolution, III. Destruction)
09. „Pledge Of Allegiance“
10. „We Rock“ (Dio cover) (Deluxe Ddition/Vinyl Bonus Track)

+++ Dark Tranquillity haben ein Video zu „The Science Of Noise“ veröffentlicht. Passend zur Festival-Saison präsentieren die Death-Metaller einen Live-Clip, der Aufnahmen der vergangenen US-Tour zeigt. Für die kommenden Shows hat die Band den Deals-Death-Gitarristen Erik Jacobson verpflichtet, da Gitarrist Niklas Sundin in Elternzeit ist. Und auch die Position am Bass ist neu besetzt, Anders Iwers (Tiamat) wird die Band bei den nächsten Auftritten unterstützen.

Video: Dark Tranquillity – „The Science Of Noise“

+++ Die Britpopper Taymir haben Festivaltermine bekannt gegeben. Neben Support-Shows für The Kooks tritt die Band aus den Niederlanden auch bei einigen Festivals im Sommer auf. Das aktuelle Album „Phosphene“ hatten Taymir vergangen Monat veröffentlicht. Daraus präsentierten die Britpopper auch ein Video zur Single „Aaaaah“. Tickets für die Festivalauftritte sowie die Shows mit The Kooks gibt es bei Eventim.

Live: Taymir

25.06. Bielefeld – Campus Festival Bielefeld
13.07. Saarbrücken – Garage*
18.07. Cuxhaven/Nordholz – Deichbrand Festival
19.07. Hannover – Capitol*
22.08. Ulm – Obstwiesenfestival
28.08. Schwabmünchen – Singolsandfestival
29.08. Schnaitsee – Kuahgartn Open Air

*Support von The Kooks

+++ Wer eine Vinyl-Platte schon immer genaustens unter die Lupe nehmen wollte, sollte im folgenden Video genau aufpassen: Mit Hilfe eines Elektronenmikroskops hat ein Youtuber ein Slow-Motion-Video erstellt, bei dem man in Ultra-Nahaufnahme verfolgen kann, wie die Nadel über die Platte wandert. Möglich wird das, weil das Mikroskop die Oberfläche des Vinyls durch Elektronen exakt abbilden kann.

Video: Slow-Motion-Video eine Vinyl mit einem Elektronenmikroskop