0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Mars Volta: Cedric Bixler-Zavala erteilt Reunion Absage

The Mars Volta: Cedric Bixler-Zavala erteilt Reunion Absage
Nach der Absage der Europatour von Antemasque kochten sofort Spekulationen hoch, deren Vorgängerband The Mars Volta könnte sich wiedervereinen. Cedric Bixler-Zavala, Sänger in beiden Bands, hat den Gedankenspielen nun eine Absage erteilt – machte dafür aber Hoffnungen bezüglich anderer Projekte.

Auf seinem Twitter-Kanal wandte sich Cedric Bixler-Zavala an die Antemasque– und The Mars Volta-Fans – und wischte sämtliche Hoffnungen auf eine Wiedervereinigung seiner früheren, stilprägeden Punk-Prog-Band vom Tisch. „Lasst mich der erste sein, der die Volta-Gerüchte klärt“, schrieb Bixler-Zavala dort. „Sorry, das wird nicht passieren. Wir konzentrieren uns auf das zweite und dritte Antemasque-Album.“

Neben den guten Nachrichten, dass Antemasque gleich zwei weitere Alben veröffentlichen werden, legte der Sänger in einem weiteren Tweet auch in Hinblick auf ein anderes Projekt nach. „Wenn Gott und Crowdsourcing wollen, werde ich auch einen Weg finden, das lange überfällige ZAVALAZ album zu veröffentlichen“, hieß es in der Mitteilung. Die Band Zavalaz war noch zu Zeiten von The Mars Volta aus Ideen von Bixler-Zavala für ein Soloalbum hervorgegangen. 2013 sollte angeblich nur noch das Debütalbum gemixt werden, zudem trat die Band bereits einige Male live auf. Seitdem war es still um das Projekt geworden.

The Mars Volta hatten sich 2013 im Streit getrennt, Sänger Bixler-Zavala und Gitarrist Omar Rodriguez-Lopez kamen nicht mehr miteinander aus. Im April 2014 zeigten sich beide überraschend wieder gemeinsam mit der Band Antemasque, die im November 2011 regulär ihr Debütalbum veröffentlichte, das zuvor bereits online erschienen war.

Tweets: Cedric Bixler-Zavala bestreitet Reunion von The Mars Volta