0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Nick Cave veröffentlicht neues Video zu "The Sick Bag Song"

Nick Cave veröffentlicht neues Video zu „The Sick Bag Song“
Das auf Kotztüten entstandene Tour-Tagebuch "The Sick Bag Song" von Nick Cave ist unlimitiert seit knapp zwei Monaten im Handel. Anlässlich einer neuen limitierten Edition veröffentlicht Cave fünf Kurzfilme, in denen er aus verschiedenen Kapiteln seines Buches liest.

Verantwortlich für die atmosphärischen Kurzvideos zum Buch, das die 2014er US-Tour von Cave und seiner Band The Bad Seeds dokumentiert, zeichnen die beiden Filmemacher Iain Forsyth und Jane Pollard, die auch schon bei Nick Caves Pseudo-Biopic „20.000 Days On Earth“ hinter der Kamera standen.

Im Clip zu „Los Angeles“ liegt der Fokus auf Nick Cave, der auswendig Auszüge aus dem Kapitel rezitiert. Bedeutungsschwer erzählt er eine unheimlich anmutende Geschichte, die sich in einem von Geistern heimgesuchten Haus in West Hollywood abspielt und schafft dabei durch metaphorisch aufgeladene und ausdrucksstarke Sprache ebenfalls eher Atmosphäre als Handlungsreichtum.

Verstärkt wird die gruselige Stimmung des Videos durch seine Bildsprache und die musikalische Untermalung. Die durch ihre Geräuschlastigkeit beunruhigend wirkende Hintergrundmusik stammt aus Nick Caves Feder. Neben „Los Angeles“ gibt es außerdem Clips zu „New York“, „Portland“ und „Denver“, die ihr auf der „The-Sick-Bag-Song“-Homepage anschauen könnt.

Die Clips wurden anlässlich der limitierten Edition des Buches, die Ende letzter Woche auf den Markt kam, aufgenommen. Für gut 1.000 Euro kann man eines von auf 10 Exemplare pro Stadt limitierten Büchern erhalten. Dazu gibt es eine von Nick Cave handdesignte Kotztüte, das Hörbuch auf limitiertem Vinyl und natürlich Ebook- und Hörbuch-Downloadcodes. Vier Städteeditionen sind bereits ausverkauft.

Nick Cave – „The Sick Bag Song – Los Angeles“

Nick Cave – The Sick Bag Song – Los Angeles from Nick Cave on Vimeo.

Mehr zu: Nick Cave