Zur mobilen Seite wechseln
08.06.2015 | 10:42 0 Autor: Florian Schneider RSS Feed

VISIONS empfiehlt: Baroness kommen für ein Konzert nach Deutschland

News 22978

Foto: Jimmy Hubbard

Im August kommen die Sludge-Rocker Baroness für einige Konzerte nach Europa. In Bochum steht auch eine Show in Deutschland auf dem Programm, die VISIONS präsentiert.

Drei Jahre ist "Yellow & Green" inzwischen alt, das fulminante Doppelalbum von Baroness. In der Zwischenzeit hing der Fortbestand der Band an einem seidenen Faden, nachdem Baroness 2012 in England mit ihrem Tourbus in einen Autounfall verwickelt waren und schwer verletzt überlebten. Eine Folge des Unfalls: Frontmann John Baizley und Gitarrist Pete Adams mussten sich einen neuen Schlagzeuger und Bassisten suchen. Matt Maggioni und Allen Bickle hatten die Band wegen der Spätfolgen des Unfalls verlassen.

Mit ihrer neuen Rhythmussektion haben Baizley und Adams inzwischen einen Nachfolger zu "Yellow & Green" eingespielt, wie Adams bereits im April bekannt gegeben hatte. In der Zwischenzeit hat Adams außerdem mit seiner Zweitband Valkyrie das Album "Shadows" veröffentlicht.

Wann das neue Album von Baroness erscheint, steht noch nicht fest, neues Material dürfte es auf der kurzen Europa-Tour von Baroness im August trotzdem zu hören geben. Sieben Konzerte auf dem europäischen Festland stehen auf dem Tourplan von Baroness, das Konzert in Bochum wird von VISIONS präsentiert. Der Vorverkauf läuft bereits, Tickets sind bei Eventim erhältlich.

VISIONS empfiehlt:
Baroness

26.08. Bochum - Matrix

Live: Baroness

20.08. Gampel - Open Air Gampel
21.08. Trondheim - Pstereo
22.08. Hasselt - Pukkelpop Festival
24.08. Eindhoven - Dynamo
25.08. Utrecht - Tivoli de Helling
26.08. Bochum - Matrix

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.