0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Sun Kil Moon streamen neues Album "Universal Themes"

Sun Kil Moon streamen neues Album „Universal Themes“
Nachdem "Universal Themes" schon vergangenen Freitag erschienen war gibt es die neue Platte um Singer/Songwriter Mark Kozelek jetzt auch als Stream im Netz. Doch nicht nur das: In einem Interview mit Run The Jewels-Mitglied El-P kommentiert der Sun Kil Moon-Frontmann seine Songs.

Mark Kozelek ist ein großer Geschichtenerzähler, ein Liedermacher im dichterischen Sinne, was sich in seinen Songtexten und auch dem Pensum seiner Veröffentlichungen niederschlägt. Auch auf der neuesten Platte „Universal Themes“, die vergangenen Freitag erschienen war, erzählt jeder Song seine eigene Story.

Zusammen mit Run The Jewels-Mitglied El-P erklärt Kozelek das neue Sun Kil Moon-Album Track für Track. So beschreibt er in „Garden Of Lavender“, einfühlsam, wie er sich nach seinem heimischen Garten sehnt. „Wenn ich weg bin, möchte ich nach Hause kommen in dem Gewissen, dass alles wie immer ist. Ich will dass meine Mutter und mein Vater noch leben, ich will dass meine Freundin noch da ist und dass sie denselben Glanz hat, denn sie immer hat, wenn ich sie sehe“, so Kozelek über den Song.

Auf El-Ps Frage nach dem Motiv der Vergänglichkeit auf der neuen Platte, antwortet der Sun-Kil-Moon-Kopf, dass man sich jeden Tag vor Augen führen müsse, wie schnell alles vorbei sein kann. „Ich wandere nicht wahnhaft in einer Blase herum, mit dem Gedanken, dass ich noch 20 Jahre vor mir habe“, so Kozelek.

Das komplette Interview zwischen den beiden Musikern gibt es auf der offiziellen Sun-Kil-Moon-Homepage. Sein achtes Studioalbum kann man sich ebenfalls in Gänze auf der Homepage von Sun Kil Moon anhören.

Mehr zu: Sun Kil Moon