Zur mobilen Seite wechseln
02.06.2015 | 11:25 0 Autor: Florian Zandt RSS Feed

We Were Promised Jetpacks veröffentlichen Clip zu "A Part Of It"

News 22952Das aktuelle We Were Promised Jetpacks-Album "Unravelling" ist bereits im vergangenen Oktober erschienen, jetzt schiebt die Indierock-Band ein dramatisches Video zu "A Part Of It" nach - Verfolgungsjagden inklusive.

Eigentlich passt der melancholische, zwischen Post- und Emorock pendelnde Indie von We Were Promised Jetpacks nicht so recht zum latent actionreichen, leicht kryptischen Video zu "A Part Of It" vom bisher letzten Album "Unravelling". Auf den zweiten Höreindruck funktioniert die Kombination aus treibendem Beat und filigraner Gitarrenarbeit als Unterfütterung für die Kamerafahrten und Luftaufnahmen malerischer Landschaften aber doch.

Die Story des Clips ist allerdings weniger malerisch, dreht sie sich doch um eine Pistolen schwingende Frau, die erst vor etwas flieht, dann einen Mann mit vorgehaltener Pistole aus einem Transporter befreit, sich eine unbekannte Substanz in die Venen schießt, um schließlich mit dem Auto ins Ungewisse zu fahren.

Weniger Natur, aber mindestens genau so viel Dramatik erwartet die Besucher der kommenden Live-Shows der schottischen Indie-Band. Tickets für die Konzerte gibt es bei Eventim.

Video: We Were Promised Jetpacks - "A Part Of It"

Live: We Were Promised Jetpacks

11.06. Bremen - Tower
16.06. Osnabrück - Kleine Freiheit
19.06. Chemnitz - Atomino
20.06. Duisburg - Traumzeitfestival

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.