0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Kadavar kündigen neues Album "Berlin" an

Kadavar kündigen neues Album „Berlin“ an
"Berlin" heißt das neue Album von Kadavar. Das Artwork zum Album haben die Berliner Proto-Metaller heute veröffentlicht, erscheinen wird es Ende August. Auf Tour kommt die Band im November.

„Into The Night“ war Anfang dieses Jahres das erste musikalische Anzeichen, dass Kadavar an neuem Material arbeiten. Jetzt steht der Name ihres dritten Albums und sein Veröffentlichungstermin fest.

„Berlin“ erscheint am 21. August wie die beiden Vorgänger bei Nuclear Blast und ist der Wahlheimat der Band gewidmet: „Vor knapp zehn Jahren sind wir unabhängig voneinander nach Berlin gezogen. […] Wir drei sind sehr unterschiedlich und kommen aus unterschiedlichen Regionen und haben trotzdem etwas gemeinsam geschaffen, das wir alle drei mögen. Und ich denke, der spezielle Berliner Lifestyle hat uns als Band stark beeinflusst und deshalb passt der Name der Stadt perfekt zu unserem neuen Album“, erläutert Schlagzeuger Tiger die Beweggründe für den Albumtitel.

Ob auf dem neuen Album auch einer der gemeinsam mit Andrew Stockdale von Wolfmother entstandenen Songs enthalten ist, von denen wir bereits Ende 2014 berichtet hatten, wird sich in den nächsten Wochen klären. Fest steht allerdings, dass die Band – präsentiert von VISIONS – im November auf Tour durch Europa geht und dabei selbstverständlich auch in Deutschland auftritt.

Cover: Kadavar – „Berlin“

VISIONS empfiehlt:
Kadavar

06.11. Köln – Kantine
25.11. Zürich – Dynamo
26.11. Genf – L’usine PTR
27.11. Stuttgart – Im Wizemann
28.11. München – Backstage
30.11. Frankfurt – Batschkapp
01.12. Hamburg – Markthalle
16.12. Nürnberg – Hirsch
18.12. Berlin – Astra Kulturhaus
19.12. Oberhausen – Turbinenhalle

Mehr zu: Kadavar