0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash (Volbeat, Soulfly, Abramowicz u.a.)

Newsflash (Volbeat, Soulfly, Abramowicz u.a.)

+++ Volbeat haben einen neuen Song beim River City Rockfest vorgestellt. Während ihres Sets spielte die dänische Greaser-Metal-Band einen weiteren Track aus dem kommenden Album an. „Ihr bekommt den ersten Teil heute Abend und den zweiten nächstes Jahr“, deutete Frontmann Michael Poulsen ein sehr grobes Releasedatum an. Schon vergangenen Monat spielte die Band bei einem Auftritt in Broomfield im US-Bundesstaat Colorado einen neuen Song an. Wann es neues Material von der Band geben wird, ist noch nicht bekannt. Ihr aktuelles Album „Outlaw Gentlemen & Shady Ladies“ hatten Volbeat 2013 veröffentlicht.

Video: Volbeat – Neuer Song-Teaser (live)

+++ Old Wounds haben einen neuen Song veröffentlicht. „Never Sleep Again“ ist die erste Single aus dem kommenden Album der Hardcore-/Metalcore-Band. Den Track kann man sich auf der Seite von altpress.com anhören. Die dazugehörende Platte „The Suffering Spirit“ erscheint am 30. Juni in den USA via Good Fight Music.

Cover & Tracklist: Old Wounds – „The Suffering Spirit“

Old Wounds

01. „Rest in Piss“
02. „Never Sleep Again“
03. „Actual Nothing“
04. „The Secret Song at the Center of the World“
05. „Heaven Is a Memory“
06. „Son of No One“
07. „On Leather Wings“
08. „Vampyr“
09. „Moral Hex“
10. „Where Flowers Grow“
11. „Desecrate“

+++ Rival Sons werden Deep Purple auf ihrer Deutschland-Tour supporten. Neben ihren vier Headliner-Shows im Sommer unterstützen die Vintage-Rocker die Tour der britischen Hard-Rock-Legenden im November. Tickets für die vier Konzerte sowie die Tournee von Deep Purple gibt es bei Eventim.

Live: Rival Sons

25.06. Köln – Luxor
06.07. München – Backstage
22.07. Frankfurt – Zoom
12.08. Hamburg – Knust
13.11. Oberhausen – König-Pilsener-Arena*
14.11. Magdeburg – GETEC Arena*
16.11. Rostock – Stadthalle Rostock*
17.11. Leipzig – Arena Leipzig*
18.11. Hannover – Swiss Life Hall*
20.11. Trier – Arena Trier*
21.11. Nürnberg – Arena Nürnberger Versicherung*
23.11. Hamburg – O2 World*
24.11. Berlin – Max-Schmeling-Halle*
26.11. München – Olympiahalle*
27.11. Frankfurt – Festhalle Frankfurt*
28.11. Stuttgart – Schleyerhalle*

*Support für Deep Purple

+++ August Burns Red haben einen neuen Song präsentiert. „Identity“ ist der erste Vorgeschmack auf das neue Album der Metalcore-Band. Ein Video zu dem Track soll demnächst folgen. Die neue Platte „Found In Far Away Places“ erscheint am 26. Juni via Fearless Records.

Video: August Burns Red – „Identity“

+++ Slayer-Gitarrist Kerry King hat seine Band mit AC/DC verglichen. In einem Interview mit Loudwire wurde der Gitarrist der Thrash-Metal-Band gefragt, wieso die Band soviel Respekt erfahre. Darauf antwortete King mit einem AC/DC-Vergleich: „Ich glaube nicht, dass wir AC/DC sind, aber ich vergleiche uns mit ihnen. Denn wenn du ein AC/DC-Fan bist weißt du genau, wie das Album klingen wird und dass die Live-Shows unglaublich werden.“ Slayer hatten Anfang der Woche ihr neues Album „Repentless“ angekündigt, das am 11. September erscheinen soll.

+++ Ferris MC hat ein Video zu „Fensterlose Zeit“ veröffentlicht. In dem Clip ist der Rapper mit tief im Gesicht sitzender Kapuze und Sonnenbrille zu sehen, wie er vor einer Videoleinwand performt. Nach dem Video zu „Roter Teppich“ zeigt der neue Clip erneut Ferris‘ augenscheinliches Desinteresse an Glanz und Glamour. Die Tracks befinden sich auf der am 25. Mai erscheinenden Platte „Glück Ohne Scherben“, mit der das Deichkind-Mitglied nach elf Jahren sein Comeback als Solokünstler feiert. Mit dem neuen Album geht Ferris anschließend auf Tour. Tickets für die Shows gibt es bei Eventim .

Ferris MC – „Fensterlose Zeit“

Live: Ferris MC

30.05. Hamburg – Uebel & Gefährlich
03.06. Berlin – Astra Kulturhaus
27.06. Hannover – Gilde Park Bühne
19.07. Cuxhaven/Nordholz – Deichbrand Festival

+++ Mitglieder von The Ocean haben als Closet Disco Queen ein neues Album angekündigt. Das selbstbetitelte Debütalbum von Gitarrist Jona Nido und Schlagzeuger Luc Hess soll bereits am 12. Juni erscheinen. Musikalisch bewegt sich das Duo irgendwo zwischen instrumentalem 70er-Kraut- und Psych-Rock, der mit progressiven Beats unterlegt ist. Mit den Videos zu „The Shag Wag“ und „Hey Sunshine!“ kann man sich bereits einen ersten Eindruck verschaffen. Eine Europa-Tour kündigte die Band ebenfalls an, genaue Daten sollen bald bekannt gegeben werden.

Video: Closet Disco Queen – „The Shag Wag“

Video: Closet Disco Queen – „Hey Sunshine!“

Cover & Tracklist: Closet Disco Queen – „Closet Disco Queen“

Closet Disco Queen
01. „Hey Sunshine!“
02. „What’s Your 20?“
03. „Caposhi“
04. „Catch You On The Flip Side“
05. „The Shag Wag“
06. „IYD (In Your Dreams)“
07. „Black Saber“

+++ Wir verlosen 2×2 Tickets für die anstehende Abramowicz-Show in Dortmund. Die Hamburger Band wird am 29. Mai anlässlich der Eröffnung des zweiten Floors in der Suite 023 feinsten folkigen Punk auf die Bühne zaubern. Im Gepäck haben sie ihre Debüt-EP „Generation“. Mit „Polaroid“ hatten Abramowicz kürzlich einen neuen Song präsentiert.

Live: Abramowicz

29.05. Dortmund – Suite 023
30.05. Kassel – K19
13.06. Hof – In.die.musik Open Air
26.07. Hannover – Bei Chez Heinz
23.09. Hamburg – Reeperbahn Festival

+++ Mike Vennart hat ein neues Live-Video veröffentlicht. Der Clip zu „The Demon Joke“ zeigt den Ex-Oceansize Frontmann bei einer Live-Performance des Songs, die bei einer ausverkauften Show in Manchester gefilmt wurde. Das Debütalbum Vennarts, der nach der Auflösung Oceansizes als Live-Gitarrist mit Biffy Clyro auf Tour war, erscheint unter dem Titel „The Demon Joke“ hierzulande am 19. Juni. Mit „Operate“ hatte es bereits einen weiteren Song daraus zu hören gegeben.

Video: Mike Vennart – „The Demon Joke“

+++ Soulfly haben Gastauftritte auf ihrem kommenden Album „Archangel“ bekannt gegeben. Frontmann Max Cavalera bestätigte nicht nur, dass der Titeltrack wahrscheinlich als erste Single fungieren wird, sondern außerdem, dass bei dem Song „Sodomite“ Ministry-Frontmann Al Jourgensen zu hören sein wird. Bei dem Song „Live Life Hard“ habe King Parrot-Sänger Matt Young einen Gastauftritt. Außerdem äußerte Cavalera sich zu dem Track „We Sold Our Souls To Metal“: „Das ist eine Killer-Nummer. Sie ist sehr schnell und gerade mal zwei Minuten lang. Sie hat einen wirklich eingängigen Refrain, aber der Rest des Songs erinnert mich an die älteren
Cannibal Corpse. Am Ende kommt eine Art Metal-trifft-auf-Pink-Floyd-Ding. Es ist wirklich wild und verrückt“. „Archangel“ erscheint am 14. August dieses Jahres.

+++ Neil Young hat die Tracklist zu seinem neuen Album „The Monsanto Years“ veröffentlicht. Das 36. Album des Folk-Sängers erscheint am 29. Juni dieses Jahres. Erst gestern hatte Young mit „Rock Starbucks“, in dem er die Kaffeekette Starbucks wegen ihrer angeblichen Zusammenarbeit mit dem agrochemischen Unternehmen Monsanto und deren Nutzung von genetisch veränderten Organismen kritisiert, einen neuen Song daraus veröffentlicht. Der Albumtitel lässt vermuten, dass dies nicht der einzige Protest-Song auf der Platte sein wird. Außerdem kündigte Young an, dass er ebenfalls einen Dokumentarfilm über die Aufnahmen des Albums herausbringen werde.

Tracklist: Neil Young – „The Monsanto Years“

01. „A New Day For Love“
02. „Wolf Moon“
03. „People Want To Hear About Love“
04. „Big Box“
05. „A Rock Star Bucks A Coffee Shop“
06. „Workin‘ Man“
07. „Rules Of Change“
08. „Monsanto Years“
09. „If I Don’t Know“

+++ Das Highlight der Late-Night-Show-Tour von Sting dürfte mit diesem Video feststehen: Gemeinsam mit Jimmy Fallons Barber-Shop-Quartett, den Ragtime Gals, gab Sting eine A-Capella-Version des The Police-Klassikers „Roxanne“ zum Besten. Nicht nur optisch dank Streifen-Anzügen und Fallons gewohnt ironischer Performance ein Vergnügen, sondern auch akustisch alles andere als eintönig.

Video: The Ragtime Gals – „Roxanne“ (The-Police-Cover)