0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Lucifer zeigen Video zu erster Single "Izrael" vom neuen Album "Lucifer I"

Lucifer zeigen Video zu erster Single „Izrael“ vom neuen Album „Lucifer I“
Mit "Izrael" präsentieren Lucifer den ersten Song des neuen Albums "Lucifer I" und verpassen dem Track direkt ein Musikvideo – inklusive einer Spritztour im Leichenwagen.

Nach dem überraschenden Ende von The Oath hat Frontfrau Johanna Sadonis keine Zeit verplempert, sondern relativ zügig mit neuer musikalischer Unterstützung Lucifer gegründet . Mit „Anubis“ hatte die Band zu Beginn des Jahres bereits eine erste EP veröffentlicht. Als Gitarrist und Songwriting-Partner holte sich Sadonis Ex-Cathedral-Mitglied
Garry Jennings mit an Bord, mit dem sie für das Debütalbum „Lucifer I“ acht Songs schrieb.

Musikalisch hält die erste Singleauskopplung „Izrael“, was Sängerin Sadonis im Vorfeld vesprochen hatte: Verwurzelt im klassischen Metal der 70er, für den Bands wie Black Sabbath den Nährboden lieferten, sieht Lucifer von allzu abgenutzten Okkult-Klischees ab. Das in seiner Einfachheit fast hypnotisch wirkende Riff der Strophe wird von einem sich öffnenden Refrain abgelöst, und über allem schwebt Sadonis‘ Stimme, die vor allem durch ihre Klarheit besticht und im melodischen Mittelteil des Songs besonders zur Geltung kommt.

Visuell wird der Sound von einer Mixtur aus Live-Mitschnitten, einem Roadtrip mit einem Leichenwagen, dessen Ziel eine Kapelle zu sein scheint, und diversen okkulten Symbolen wie Masken, Totenköpfen oder Kreuzen untermalt. Thema des Songs ist laut Sadonis „ein Todesengel, der mir im Traum erschienen ist“.

„Lucifer I“, zu dem Tracklist und Cover-Artwork bereits veröffentlicht worden waren, soll am 29. Mai erscheinen.

Video: Lucifer – „Izrael“

Mehr zu: Lucifer