0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Alice In Chains arbeiten offenbar an neuem Album

Alice In Chains arbeiten offenbar an neuem Album
Arbeiten Alice In Chains an einem neuen Album? Eine Bemerkung des Band-Vertrauten und Ex-Guns-N'-Roses-Bassisten Duff McKagan deutet darauf hin – und passt damit zu älteren Aussagen der Band.

In einem Interview äußerte sich Duff McKagan kürzlich zu seinen Plänen, eine Biografie über Alice In Chains zu schreiben.

Dabei ließ der ehemalige Guns N‘ Roses-Bassist beiläufig auch fallen, dass Alice In Chains offenbar an einem neuen Album arbeiten oder zumindest demnächst damit beginnen wollen. „Erst letzte Woche habe ich mit Sean [Kinney, Alice-In-Chains-Schlagzeuger] gesprochen“, sagte McKagan demnach. „Ich meinte: ‚Wenn ihr wollt, dass ich es mache, dann ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, weil ich mit meinem Buch fertig bin. Diesen Sommer kann ich anfangen, ihr Jungs arbeitet an eurer Musik, veröffentlicht eure Platte, veröffentlicht mein Buch…‘ Sie könnten eine richtig große Sache daraus machen. Ich bin ein Anhänger der Band, ich finde, es ist einfach eine Erfolgsgeschichte.“

Die Aussage von McKagans würde zu früheren Kommentaren von Alice In Chains passen: Im Mai 2014 sagte Giatrrist Jerry Cantrell, die Band wolle bis zum Herbst ihren Tourzyklus beenden, danach eine Pause einlegen, und irgendwann 2015 mit den Arbeiten an einer neuen Platte beginnen. Wann diese erscheinen könnte, ist derzeit noch völlig unklar.

McKagan hatte gerade erst seinen biografischen Lebensratgeber „How To Be A Man“ inklusive zugehöriger EP veröffentlicht.