0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

MTV zeigt vollständiges Interview mit Kurt Cobain von 1994

MTV zeigt vollständiges Interview mit Kurt Cobain von 1994
Die Kurt Cobain-Dokumentation "Montage Of Heck" sorgt dafür, dass beinahe täglich neue Fundstücke aus dem Leben des Nirvana-Frontmanns im Netz auftauchen. Ein neues Video zeigt ein Interview Cobains, das 1994 auszugsweise von MTV veröffentlicht wurde. Darin spricht er offen über seine Magenerkrankung, Musikvideos und seine Tochter Frances Bean.

Das Video zeigt das nahezu ungeschnittene Interview mit Kurt Cobain, das im Jahr seines Freitods veröffentlicht als Grundlage für die MTV-Sendung „Nirvana: Past Present Future“ benutzt worden war. Cobain macht sich darin unter anderem über die vielen Ärzte lustig, die er wegen seiner Magenerkrankung konsultiert hat, und wirft ihnen vor, keine andere Idee gehabt zu haben, als ihm Medikamente zu verschreiben. Auch zu den Musikvideos seiner Band nimmt Cobain ausführlich Stellung und spricht über seine Tochter Frances Bean Cobain.

Zudem ist eine Transkription von Cobains Testament im Netz veröffentlicht worden, das auch im Dokumentarfilm „Montage Of Heck“ zu sehen ist. Darin verfügt Cobain, wem das Sorgerecht für seine Tochter übertragen werden soll. Cobain betont dabei ausdrücklich, dass seine Tochter weder in die Obhut seines Vaters noch in die Obhut von Courtney Loves Mutter gegeben werden dürfe.

In einer weiteren Szene des Films macht sich Cobain über Axl Rose und Guns N‘ Roses sowie sein Image als selbstzerstörerischer Junkie lustig. Auch diese Szene hat ihren Weg als Transkript ins Netz gefunden : „Würde ich nicht gerade so an der Nadel hängen, wäre ich jetzt mit Guns N‘ Roses auf Tour unterwegs. Axl und ich, wir würden so richtig die Sau rauslassen.“ Auf dem Höhepunkt ihrer Bekanntheit lieferten sich Cobain und Guns N‘ Roses-Frontman Axl Roses ab 1991 eine öffentliche Schlammschlacht, in der sie sich ihrer gegenseitigen Abneigung versicherten. „Montage Of Heck“ erscheint am 28. Mai auf DVD.

Video: Kurt Cobain im Interview mit MTV (1994)