0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Alternative-Rocker God Damn streamen Titelsong von kommendem Debütalbum "Vultures"

Alternative-Rocker God Damn streamen Titelsong von kommendem Debütalbum „Vultures“
God Damn – diesen Namen sollte man sich merken: Anfang Mai veröffentlicht das Alternative-Rock-Duo aus Großbritannien sein krachiges Debüt "Vultures". Den Titelsong gibt es bereits jetzt im Stream zu hören.

Anfang des Jahres sorgten God Damn mit ihrem Auftritt beim Eurosonic Noorderslag Festival für offen stehende Münder. Trotz technischer Probleme brachte das Duo um Gitarrist und Sänger Thom Edwards und Schlagzeuger Ash Weaver einen brachialen Soundbastard aus klassischem Hardrock, Grunge und Sludge Metal auf die Bühne.

Wie zupackend das Duo klingt, zeigt sich auf ihrem Debütalbum „Vultures“, das am 8. Mai bei One Little Indian erscheint und in der VISIONS-Redaktion schon für Euphorie sorgte. Der Titelsong zeigt die ganze Urgewalt dieses Duos, wechselt virtuos zwischen Tempi und unterschiedlichen Dynamiken, ohne dabei verkopft zu wirken. God Damn selbst sagen über den Song auf Facebook, dass er all das beinhaltet, wofür sie als Band stehen: „Wenn wir unseren Sound in einen Song quetschen müssten, würde er sich wie ‚Vultures‘ anhören.“

Anfang Juni kommen God Damn auf Tour nach Deutschland, präsentiert von VISIONS. Karten für das Konzert in Hamburg sowie die >VISIONS Party mit God Damn in Dortmund gibt es bei Eventim.

Stream: God Damn – „Vultures“

VISIONS empfiehlt:
God Damn

04.06. Hamburg – Astra Stuben
05.06. Dortmund – FZW
06.06. Berlin – Bi Nuu

Mehr zu: God Damn