0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Stone Sour kündigen weitere Cover-EPs an

Stone Sour kündigen weitere Cover-EPs an
Nachdem die Alternative-Metal-Band am vergangenen Wochenende ihre Cover-EP "Meanwhile In Burbank" passend zum Record Store Day veröffentlicht hatte, hat Stone Sour-Frontmann Corey Taylor nun Fortsetzungen mit Covern von Mötley Crüe, Bad Brains und Rage Against The Machine angekündigt.

Zwei weitere Cover-EPs sollen folgen, wenn es nach Stone-Sour-Frontmann Corey Taylor geht. „Die zweite heißt ‚Straight Outta Burbank‘ und die dritte ‚No Sleep ‚Til Burbank‘ – drei EPs mit jeweils fünf Tracks“, sagte Taylor.

In „The Jasta Show“, dem Podcast von Hatebreed-Frontmann Jamey Jasta, gab Taylor Details zu den EPs bekannt. „Wir wollen einfach nur einige Songs teilen, die wir geliebt haben, als wir aufgewachsen sind. Es soll eine Hommage an die Bands werden, die uns überhaupt zur Musik gebracht haben“, so Taylor. Die erste der zwei kommenden Nachfolge-EPs zu „Meanwhile In Burbank“ solle laut Taylor Songs von Bad Brains bis Mötley Crüe, die zweite Tracks von Violent Femmes bis Rage Against The Machine enthalten.

Welche Tracks Stone Sour genau covern steht noch nicht fest, doch deutet Taylor darauf hin, dass es sich bei dem Violent-Femmes-Cover um den Song „Add It Up“ handeln wird. Auf die Frage wann die neuen EPs erscheinen soll und ob die Band zu ihrer aktuellen Cover-EP Videos dreht oder die Songs fürs Radio freigibt, antwortete Taylor: „Ich weiß es nicht. Wir lassen es einfach auf uns zukommen.“

Die aktuelle EP „Meanwhile In Burbank“ erschien zum Record Store Day am vergangenen Wochenende und enthält Cover von Kiss, Alice In Chains, Judas Priest, Metallica und Black Sabbath.

Stream: The Jasta Show mit Corey Taylor

Mehr zu: Stone Sour