0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Sufjan Stevens kündigt Deutschland-Tour an

Sufjan Stevens kündigt Deutschland-Tour an
Deutsche Fans dürfen ab sofort darauf hoffen, die Songs des neuen Sufjan Stevens-Album "Carrie & Lowell" auch live zu erleben: Stevens hat für den Spätsommer vier Deutschland-Konzerte angekündigt.

2011 hatte Sufjan Stevens sein Publikum in Berlin, Leipzig und Essen mit Engelskostüm, 3-D-Lichtanimationen und überhaupt faszinierenden Auftritten beeindruckt.

Im September ist der Ausnahmekünstler zwischen Singer/Songwritertum und elektronischer Avantgarde nun wieder für vier Konzerte in Deutschland. Im Berliner Admiralspalast dürfen sich die Fans gleich auf zwei Konzerte freuen, außerdem stehen Essen und Hamburg auf dem Programm. Karten gibt es ab Donnerstag, den 23. April, um 11 Uhr.

Dass der US-Musiker dabei einmal mehr Theaterhäuser statt klassischen Clubs ansteuert, darf man getrost als Hinweis darauf nehmen, dass Stevens erneut eine fesselnde Bühnenshow präsentieren wird.

Für diese hat er dann vermutlich auch die neuen Songs seines persönlichen Singer/Songwriter-Werks „Carrie & Lowell“ dabei, dem mit intimen Akustikgitarren-Songs eine Auseinandersetzung mit dem Tod der eigenen Mutter gelingt.

Live: Sufjan Stevens

15.09. Hamburg – Mehr! Theater am Großmarkt
16.09. Berlin – Admiralspalast
17.09. Berlin – Admiralspalast
19.09. Essen – Colosseum
20.09. Genf – Theatre Du Leman
23.09. Amsterdam – Koninklijk Theater Carré
24.09. Amsterdam – Koninklijk Theater Carré
26.09. Luxemburg – Grand Theatre de la Ville de Luxembourg