Zur mobilen Seite wechseln
17.04.2015 | 10:46 0 Autor: Jan Schwarzkamp RSS Feed

Proto-Punks Death streamen ihr neues Album "N.E.W."

News 22666Die Detroiter Proto-Punks Death, die sich ursprünglich 1977 aufgelöst hatten, haben das Album "N.E.W." aufgenommen, das sie nun im Netz zum Stream bereit stellen.

Dass es soweit kommen würde, damit war nicht unbedingt zu rechnen. Nachdem sich die Detroiter Motor-City-Punk-Wegbereiter Death bereits 1977 auflösten, sich 2009 aber wiedervereinten, weil das Label Drag City erstmals ihr Debüt veröffentlichte und der Film "A Band Called Death" dem Trio 2012 wegweisenden Kultstatus zusprach, gibt es nun ein neues Album.

"N.E.W." soll am 24. April über Drag City erscheinen. Nach dem Debüt "For The Whole World To See", der Demo-Sammlung "Spiritual Mental Physical" und der Sammlung neuerer Demos namens "III" ist "N.E.W." bereits der vierte Release, den Drag City für Death veröffentlichen. Es ist auch das erste Album mit neuem Material seit fast 40 Jahren.

Das eröffnende "Relief" ist 2013 bereits als Single erschienen - mit "Story Of The World", dem dritten Track des Albums als B-Seite. Geboten wird auf "N.E.W." rasanter Motor-City-Rock, der von MC5 bis Bad Brains und Funkadelic einiges in Boot holt.

Album-Stream: Death - "N.E.W."

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.