0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Desaparecidos streamen Video zu "City On The Hill"

Desaparecidos streamen Video zu „City On The Hill“
Geht es Conor Oberst bei Bright Eyes meist um die Vertonung von Befindlichkeitslyrik, schlägt der Musiker mit seiner Punk-Band Desaparecidos sozialkritischere Töne an. Nach einer fast 13-jährigen Pause ist die Band jetzt mit ihrem neuen Album "Payola" zurück und verpasst dem bereits bekannten ersten Song "City On The Hill" ein zynisches Musikvideo.

Schön- und Schlankheitswahn, Abhängigkeit von Medikamenten, korrupte Polizei und unreflektierter Konsumwahn auf Kosten von menschenwürdigen Arbeitsbedingungen – die Themen, die Desaparecidos in ihrem Clip zu „City On The Hill“ verarbeiten, sind alles andere als leichte Kost.

Das Video zum Song, der bereits vergangene Woche veröffentlicht wurde, setzt sich aus rasant geschnittenen, alten Nachrichtenbeiträgen, Filmschnipseln und Werbeclips zusammen und macht in Zusammenhang mit dem Songtext keinen Hehl aus seiner offenen Kapitalismuskritik.

„City On The Hill“ erscheint auf „Payola“, dem erst zweiten Album der Band. 2002 veröffentlichten Desaparecidos um ihren Kopf Conor Oberst ihr Debüt „Read Music / Speak Spanish“, dann wurde es lange still um die Band.

Bereits 2013 hatten Oberst und Co. einige neue Songs veröffentlicht, am 23. Juni erscheint die Comeback-Platte „Payola“ via Epitaph.

Video: Desaparecidos – „City On The Hill“


Desaparecidos – City On The Hill on MUZU.TV.