Zur mobilen Seite wechseln
14.04.2015 | 14:06 0 Autor: Dennis Plauk (Chefredakteur) RSS Feed

Sufjan Stevens streamt Non-Album-Track "Exploding Whale"

Sufjan Stevens hat den Album-Outtake "Exploding Whale" veröffentlicht. Der ist circa das fehlende Puzzleteil zwischen dem Akustik-Singer/Songwriter und dem Elektronik-Künstler Sufjan Stevens.

Das neue "Exploding Whale" befindet sich stilistisch genau zwischen Sufjan Stevens' jüngsten beiden Alben: Es hat den Folk von "Carrie & Lowell", aber auch die elektronische Verspieltheit von dessen 2010er Vorgänger "The Age Of Adz".

Eine Art Best-of-both-worlds-Nummer also, die der New Yorker Songwriter auch auf einer Seven-Inch-Single verewigt hat, die er auf seine aktuellen US-Tour vertreibt, die noch bis Mitte Juli läuft.

Ob ein paar Exemplare übrig bleiben, die man dann auch hierzulande auf den Konzerten erwerben kann, bleibt abzuwarten. Ein guter erster Schritt wäre jedenfalls, wenn Stevens endlich die Europa-Tourdaten bekanntgeben würde, die uns sein Label Asthmatic Kitty bereits vor Wochen in Aussicht gestellt hatte.

Stream: Sufjan Stevens - "Exploding Whale"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.