0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Defeater kommen auf Deutschland-Tour

Defeater kommen auf Deutschland-Tour
Gute Nachrichten für alle Anhänger von Melodic- und Post-Hardcore: Defeater kommen im Sommer für fünf Konzerte nach Deutschland und spielen nebenbei auch auf ein paar handverlesenen Festivals. Im Gepäck haben sie dann mit etwas Glück sogar neue Songs.

In letzter Zeit war es ziemlich still um die Bostoner Band, was auch daran lag, dass Frontmann Derek Archambault mit seinem Soloprojekt Alcoa und deren neuer Platte „Parlour Tricks“ beschäftigt war.

Nun melden sich Defeater mit zahlreichen Tourterminen zurück. Neben fünf Konzerten in Deutschland spielt die Band auch einige Festivalshows, darunter das Greenfield Festival in Interlaken, das Summerblast Festival in Trier sowie auf dem Vainstream und dem With Full Force Festival, die für ihre Heavy Metal-, Hardcore- und Punk-Line-Ups bekannt sind.

Mit dabei haben sie ihre aktuelle Platte „Letters Home“. Gerüchten zufolge befindet sich die Post-Hardcore-Band aber auch bereits wieder im Studio und arbeitet an ihrem vierten Studioalbum, das noch im Laufe des Jahres erscheinen soll. Neben einem Bild, das die Band Ende vergangen Jahres auf ihrer Facebook-Seite aus dem Studio postete und mit „LP4“ kommentierten, unterschrieben Defeater auch bei der Plattenfirma Epitaph Records. Bei dem altehrwürdigen Punkrock-Label von Bad-Religion-Gitarrist Brett Gurewitz soll dann auch die neue Platte der Band erscheinen.

Vorerst reicht jedoch das alte Material aus. Tickets für die Clubkonzerte der Band in Deutschland und Österreich gibt es bei Eventim.

Live: Defeater

13.06. Interlaken – Greenfield Festival
16.06. Linz – Stadtwerkstatt
17.06. Stuttgart – Juha West
21.06. Trier – Summerblast Festival
02.07. Hamburg – Logo
03.07. Münster – Vainstream Rockfest
04.07. Roitzschjora – With Full Force-Festival
06.07. Wiesbaden – Schlachthof
12.07. Köln – Underground
13.07. München – Feierwerk
14.07. Wien – Viper Room

Mehr zu: Defeater