Zur mobilen Seite wechseln
07.04.2015 | 13:01 3 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

Nirvana-Bassist Krist Novoselic zeigt sich mit Dave-Grohl-Kissen

News 22585Es scheint kein Aprilscherz zu sein, wirft aber dennoch Fragen auf: Nirvana-Bassist Krist Novoselic hat ein Bild veröffentlicht, das ihn mit einem Kissen zeigt, auf dem sein alter Nirvana-Kollege Dave Grohl abgebildet ist.

Schwer zu sagen, was genau Nirvana-Bassist Krist Novoselic mitteilen wollte, als er am vergangenen Freitag zwei Bilder auf seinem offiziellen Twitter-Account veröffentlichte: Ein Bild zeigt Novoselic, wie er auf einem Hotelbett liegend einem Kissen einen ahnungsvollen Blick zuwirft - auf dem sein Kollege, Nirvana-Schlagzeuger und Foo Fighters-Chef Dave Grohl abgebildet ist.

Die vielen offenen Fragen zu den beiden Fotos beantwortete Novoselic leider nicht: Gehört ihm das Kissen? Handelt es sich, was naheliegend wäre, um ein Fan-Geschenk? Warum ist Grohl im Stil eines alten herrschaftlichen Ölgemäldes abgebildet, und warum trägt er eine Art Admiralsuniform? Und wieso ist auf einem zweiten Kissen der Schauspieler Michael Clarke Duncan (unter anderem bekannt aus "The Green Mile") zu sehen?

Die Fans auf Twitter stiegen trotz aller Unklarheiten begeistert auf den Spaß ein: So fragten sie etwa nach, ob das Kissen mit Grohls Haar gefüllt sei, und forderten generell eine Serienproduktion.

Zumindest scheint die Kombination von Dave Grohl und Kissen keine Seltenheit zu ein: Im Internet werden dutzende Varianten mit dem Konterfei des Musikers verkauft; auch das von Novoselic gezeigte Kissen ist dort erhältlich; auf der entsprechenden Seite kann man ein Porträtfoto seiner Wahl auf die Uniform montieren lassen.

Grohl ist derzeit als Botschafter des Record Store Day aktiv; seine Foo Fighters veröffentlichen zu diesem Anlass nicht nur eine neue EP, die Band erwägt offenbar auch eine Fortsetzung der Dokumentation zu ihrer aktuellen Platte "Sonic Highways".

Krist Novoselic dagegen stand gerade mit den wiedervereinten 60s-Garagenrockern The Sonics gemeinsam auf der Bühne.

Tweets: Krist Novoselic zeigt Bilder von einem Dave-Grohl-Kissen

Mehr zu...

Kommentare (3)

Avatar von Falschgeld Falschgeld 07.04.2015 | 13:44

Man fragt sich: Wieso füllt Visions seine Homepage konstant mit derart inhaltslosen Gossip-Artikel über belanglose Dinge? Kann man sowas wirklich als "News" bezeichnen? Wen interessiert der Quatsch?

Avatar von Dennis Drögemüller Dennis Drögemüller 07.04.2015 | 14:32

Hallo Falschgeld,

danke für deine Kritik, die wir überdenken werden. Schade nur, dass du sie nicht äußern konntest, ohne unsere Berichterstattung pauschal abzuwerten.

Nicht jeder interessiert sich für buntere Meldungen, einige Leser aber schon. Das beantwortet deine letzte Frage hoffentlich.

Die medienphilosophische Frage, was News zu News macht, müssen wir aus Zeitmangel hier leider vorerst unbeantwortet lassen.

Beste Grüße
Dennis D.

Avatar von DANNYDEVITO DANNYDEVITO 07.04.2015 | 19:05

Die Frage ist doch... mit wem kuschelt Dave? Mit Krist? Oder mit Courtney? Oder Josh? Und wie steht's mit Travis und Mark... mit nem Matt Skiba-Kissen...???

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.