0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS-Premiere: Noiserocker Heads stellen Song "Chewing On Kittens" vor

VISIONS-Premiere: Noiserocker Heads stellen Song „Chewing On Kittens“ vor
Im Mai erscheint das Debütalbum der Berliner Noiserocker Heads, wir wollen euch die Band schon jetzt näher bringen: Mit "Chewing On Kittens" haben wir einen mächtigen Track der Platte für euch im Stream.

Allein schon der monströse Bass-Sound von Heads im Allgemeinen und „Chewing On Kittens“ im Speziellen ist dazu geeignet, den Hörer komplett zu überrollen: Grollend, metallisch und verzerrt groovt der an Hammerhead einnernde Tieftöner zu knochigem Schlagzeug und dissonanten Gitarren-Akzenten los, während der australische Sänger Ed Fraser wie ein bedrohlich wie Nick Cave in seinen bösen Momenten über den Song erzählt.

Die düstere Noiserock-Hypnose schwillt mit Gitarrenleads und Frasers elegischem Gesang dann weiter an – und fällt dann nach zwei Minuten auf ein lauerndes Post-Metal-Plateau zurück, bevor er sich noch einmal aufbäumt. Fans von Big Black beziehungsweise Shellac, Harmful oder auch wuchtigem Sludge-Metal wie von Big Business finden hier zahlreiche Anknüpfungspunkte.

Neben Gitarrist und Sänger Fraser haben am Sound auch Schlagzeug Peter Voigtmann und Bassist Chris Breuer ihren Anteil – letzterer ist auch Teil der Progrocker The Ocean.

Bis Fans von Heads vollends in den Sound der Band eintauchen können, brauchen sie noch etwas Geduld: Die Berliner veröffentlichen ihr Debüt „Heads“ am 8. Mai via This Charming Man und Cargo.

Bereits Ende vergangenen Jahres hatten Heads die erste Single „A Mural Is Worth A Thousand Words“ veröffentlicht.

Stream: Heads – „Chewing On Kittens“

Video: Heads – „Heads“ (Album-Teaser)

Cover & Tracklist: Heads – „Heads“

Heads -

01. „A Mural Is Worth A Thousand Words“
02. „Chewing On Kittens“
03. „Skrew“
04. „Black River“
05. „Foam“
06. „The Voynich Manuscript“

Live: Heads

05.06. Berlin – Kantine am Berghain
22.06. Leipzig – Täubchenthal*
24.06. Berlin – Cassiopeia*
25.06. Köln – MTC*
29.08. Mannheim – Brückenaward

*Support für Metz

Mehr zu: Heads