Zur mobilen Seite wechseln
01.04.2015 | 17:21 0 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

VISIONS empfiehlt: Primus kommen auf Deutschland-Tour

News 22561Gute Nachrichten für alle Weirdo-Funk-Metaller und Slap-Bass-Freaks: Primus kommen im Sommer für drei Konzerte nach Deutschland, um ihr "Willy Wonka"-Tribute-Album "Primus & The Chocolate Factory" auf die Bühne zu bringen.

Ob Primus ihre Adaption des Soundtracks zum Kinderbuch/-film-Klassiker "Charlie und die Schokoladenfabrik" bei den anstehenden Konzerten ausführlich würdigen werden, oder sich die Fans eher auf ein Best-of der seit 1984 aktiven Band freuen dürfen, ist nicht bekannt. Wert wären es die im üblichen Funk-Metall-Sound interpretierten Songs von "Primus & The Chocolate Factory" allemal, bei den anstehenden drei Konzerten alle zu hören zu sein. Karten für die Shows gibt es bei Eventim.

Mit dabei ist dann auch wieder der langjährige Schlagzeuger Tim "Herb" Alexander: Der Musiker hatte im Juli 2014 eine Herzinfarkt erlitten, die folgende Operation aber gut überstanden.

Das ganz große Tour-Highlight bekommen leider nur Primus-Fans in den USA zu sehen: Dort tourt das Trio im (Spät-)Sommer mit zusammen Dinosaur Jr.

Das aktuelle Album von Primus, "Primus & The Chocolate Factory", erschien bereits im Oktober 2014; ungefähr genauso lange kann man das Album auch bereits im Stream hören.

VISIONS empfiehlt:
Primus

17.06. Hamburg - Docks
20.06. Köln - Live Music Hall
21.06. Berlin - Huxley's Neue Welt

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.