0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Thees Uhlmann kündigt Konzerte und Veröffentlichung eines Romans an

Thees Uhlmann kündigt Konzerte und Veröffentlichung eines Romans an
Verdächtig ruhig war es in den vergangenen Monaten bei Thees Uhlmann. Nun enthüllte der Sänger den Grund: Uhlmann hat einen Roman mit dem Namen "Sophia, der Tod & ich" geschrieben. Außerdem gibt es im Lauf des Jahres einige Live-Termine, sowohl solo als auch mit Band.

Enthüllt hat Thees Uhlmann diese Neuigkeiten in einem gewohnt ausführlichen Facebook-Post. „Sophia, der Tod & ich“ erscheint demnach im Oktober im Kölner Verlag Kiepenheuer & Witsch, den Inhalt kommentiert Uhlmann nur mit den Worten: „Keine Sorge, es hat nichts mit Musik oder mir zu tun, sondern ist einfach eine Erzählung“. Im Herbst soll es außerdem eine Lesereise mit „Sophia, der Tod & ich“ geben, Daten sowie erste Leseproben sollen bald folgen.

Musikalische Termine hat der Frontmann der immer noch pausierenden Indie-Rocker Tomte derweil bereits für den Sommer bestätigt. Neben regulären Konzerten in Halle und Krefeld wird er eine Solo-Akustik-Show auf der bereits ausverkauften Rock’n’Roll Butterfahrt sowie mit Band auf dem Kosmonaut Festival und dem Donauinselfest in Wien spielen. Karten für die regulären Konzerte gibt es bei Eventim, ebenso wie Tickets für das Kosmonaut Festival.

Als ehemaliger Schirmherr beteilgt sich Thees Uhlmann außerdem auch in diesem Jahr mit speziellen Veröffentlichungen am Record Store Day. Am 18. April könnt ihr in teilnehmenden Plattenläden Neuauflagen seiner beiden Solo-Alben in überarbeitetem Design erstehen.

Live: Thees Uhlmann

01.05. Helgoland – Rock’N’Roll Butterfahrt | ausverkauft
24.06. Halle – Steintor Variete
26.06. Chemnitz – Kosmonaut Festival
27.06. Wien – Donauinselfest
18.07. Krefeld – Kulturfabrik