0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS berichtet über euer Wunschthema!

VISIONS berichtet über euer Wunschthema!
Normalerweise wählen wir die Themen aus, von denen wir glauben, dass sie möglichst viele unserer Leser interessieren. Jetzt wollen wir wissen, was fehlt: Schickt uns eure offenen Fragen, übersehenen Aufreger und relevanten Themen – und wir recherchieren und schreiben vielleicht schon bald euren Wunschartikel!

Bei vielen Themen ist klar, dass sie euch in VISIONS begegnen werden: Die neue Kurt Cobain-Dokumentation „Montage Of Heck“, das angekündigte Comeback-Album „Sol Invictus“ von Faith No More, oder auch die Fortschritte der verschiedenen Bandprojekte von Deftones-Frontmann Chino Moreno – in all diesen Fällen berichten wir ohnehin.

In anderen Fällen aber sind wir eventuell nicht ganz sicher, ob unsere Leser ein Thema interessiert, müssen wegen dem im gedruckten Heft eng bemessenen Platz aus verschiedenen Optionen auswählen, oder uns sind ein bestimmtes Ereignis oder ein Sachverhalt einfach noch nicht begegnet. Und da kommt ihr ins Spiel.

Schickt uns per Mail an leserthema@visions.de eure Vorschläge, worüber wir schreiben sollen. Welche Frage rund um Musik beschäftigt euch, welches Thema muss endlich aufgearbeitet werden, über welchen Aufreger wird einfach nicht oder nicht angemessen berichtet? Schreibt uns kurz dazu, was euch an dem Thema interessiert und was ihr euch von einem Artikel dazu erhofft, und nennt uns gern auch schon Personen oder Akteure, die im Zusammenhang damit interessant sein könnten.

Ob ihr euch dabei die große Reportage über 40 Jahre Punkrock, ein Porträt über den Plattenladen um die Ecke oder ein Feature zum Mix moderner CDs wünscht, ist völlig egal – bedenkt nur, dass manche Themen schneller und einfacher umzusetzen sind als andere. Außerdem kann es natürlich immer sein, dass wir an einem Thema bereits arbeiten und ihr deshalb nicht sofort etwas von uns hört.

Sollten wir genug spannende Zuschriften bekommen, lest ihr bald regelmäßig als feste Rubrik genau den Artikel bei uns, auf den ihr schon lange wartet – dank eurer Hilfe. Wir freuen uns auf eure Tipps, für die es natürlich auch eine kleine Belohnung geben wird, wenn sie es tatsächlich zu uns ins Heft schaffen. Und: Ihr könnt Themen auch gern mit anderen Lesern im entsprechenden Thread im Forum diskutieren.