0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Billy Talent veröffentlichen Video zu "Chasing The Sun"

Billy Talent veröffentlichen Video zu „Chasing The Sun“
Im vergangenen Herbst überraschten Billy Talent auf ihrem Best-of-Album "Hits" mit dem neuen Akustiksong "Chasing The Sun" ihre Fans. Nun hat die Band auch ein Video zu dem traurigen Song produziert.

Das melancholische Akustikgitarren-Picking von „Chasing The Sun“ untermalt der Clip zum Song mit Bildern, die den Zuschauer mit in einen von Herbstlaub bedeckten Garten mitnimmt, wo Kinder spielen, jemand am Grill steht und überhaupt ein Familienidyll zu herrschen scheint. Allerdings sieht man Billy Talent-Sänger Benjamin Kowalewicz im Porträt, wie er beim Singen langsam in Richtung Himmel aus der Szene herausschwebt – vermutlich eine Inszenierung des wehmütigen, sehr persönlichen Textes, mit dem die Band den plötzlichen Tod eines guten Freundes verarbeitete, und der deshalb auch davon handelt, die guten Momente im Leben festzuhalten.

Billy Talent hatten im Herbst 2014 ein schlicht „Hits“ betiteltes Best-of-Album veröffentlicht. Neben den besten Songs der bisher erschienenen vier Alben der Band enthielt die Compilation auch zwei neue Songs: Neben „Chasing The Sun“ war auch das knalligere „Kingdom Of Zod“ enthalten, zu dem die Band ebenfalls bereits ein Video veröffentlicht hatte.

In einer Serie von Videos hatten damals die Bandmitglieder die Hintergründe der auf „Hits“ enthaltenen Songs rekapituliert.

Im heimischen Kanada spielt die Band ab Mai einige wenige Festivalshows, zu weiteren Auftritten ist derzeit nichts bekannt.

Video: Billy Talent – „Chasing The Sun“

Mehr zu: Billy Talent