Zur mobilen Seite wechseln
13.03.2015 | 18:00 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash (Jarvis Cocker, Calexico, Motor Sister u.a.)

News 22413Neuigkeiten von Jarvis Cocker, Henrietta, The Archivist, Deerhoof, Zero 7, Death Grips, Calexico, Coal Chamber, Motor Sister, All Eyes West, Skeletonwitch und Wolf Alice.

+++ Jarvis Cocker hat einen Artikel über ein Leben ohne Internet verfasst. Im britischen Mode- und Lifestyle Magazin "Another Man" schrieb der Pulp-Frontmann einen Beitrag mit dem Titel "Neues Höhlenmenschen-Manifest". Darin fordert Cocker auf, sich vom Internet abzuwenden. Er prangert außerdem gleichermaßen die ständgie Erreichbarkeit durch Mobiltelefone, sowie Radio und Fernsehen an. Laut Cocker behindere es die Menschen dabei, ihre Dinge zu erledigen. "Jetzt ist es Zeit nach Hause zu kommen, Zeit die endlose, bedeutungslose Quasselei hinter sich zu lassen, die dich davon abhält du selbst zu sein", so Cocker wörtlich.

+++ Henrietta haben eine Akustik-EP im Stream vorgestellt. Auf “The Trick Is Reimagined Acoustic” interpretiert die Indie-Band einige Songs ihres Albums "The Trick Is Not Minding" auf unverstärkte Weise neu. Das Studio-Album der Band aus Orlando war vergangenes Jahr via Happy Little Trees erschienen.

Stream: Henrietta - "The Trick Is Reimagined Acoustic"

+++ Die Plattenfirma "Robotic Empire" hat ein neues Digital-Label ins Leben gerufen. Laut eines Facebook-Posts wird das neue Tochterunternehmen den Namen "The Archivist" tragen und Platten auschließlich digital veröffentlichen. Dem Post zu Folge startet das neue Label umgehend mit der Wiederveröffentlichung von 15 in phyischer Form vergriffenen Werke, darunter das Transistor Transistor-Album "Ruined Lives".

Facebook-Post: Neues Digital-Label "The Archivist"

+++ Deerhoof haben ein neues Musikvideo veröffentlicht. Zum Song "Tiny Bubbles" hat die Psych-Indie-Band ein animiertes Seifenblasen-Video gedreht, das mit seinen obskuren Bildern und Figuren an die Welt von "Alice im Wunderland" erinnert, und dem verstörenden Stück eine angemessene optische Untermalung liefert. "Tiny Bubbles" war auf dem im vergangenen Jahr veröffentlichten Album "La Isla Bonita" zu hören.

Video: Deerhoof - "Tiny Bubbles"

+++ Zero 7 haben eine Kollaboration mit Singer/Songwriter José González im Stream veröffentlicht. Der Song "Last Night" wird auf "EP 3" enthalten sein, welche im April erscheint. Das Electronica-Duo hatte zur EP kürzlich Cover und Tracklist veröffentlicht.

Stream: Zero 7 feat. José González - "Last Night"

Cover & Tracklist: Zero 7 - "EP 3"

rsefsfsfsfsfsffewefwefweferfewrfw

01. "400 Blows"
02. "The Color of Spring"
03. "Last Light"
04. "Crush Tape"

+++ Death Grips haben ein Video zu ihrem Song "On GP" veröffentlicht. Das Extreme-Hip-Hop-Trio sitzt darin im Hallraum eines Studios und hört sich den betreffenden Song an. "On GP" wird auf "The Powers That B" enthalten sein, das am 27. März in Deutschland via Caroline erscheint. Aus dem Doppelalbum wurde im vergangenen Jahr bereits der Song "Inanimate Sensation" veröffentlicht. Auf Shows und weiteres Material darf man trotzdem nicht hoffen: Mitte vergangenen Jahres hatten Death Grips ihre Auflösung bekannt gegeben.

Video: Death Grips - "On GP"

+++ Calexico haben ein Live-Video zu ihrem Song "Falling From The Sky" veröffentlicht. Die Indie-Rocker drehten das Video in den Wavelab Studios in Tucson/Arizona, wo sie auch ihr am 10. April erscheinendes Album "Edge Of The Sun" eingespielt haben. Calexico hatten "Falling From The Sky" in der Studioversion bereits im vergangenen Monat im Stream vorgestellt.

Video: Calexico - "Falling From The Sky" (live)

+++ Coal Chamber haben mit einem Behind-The-Scenes-Video Einblick in den Schaffensprozess ihres aktuellen Album "Rivals" gewährt. In dem Clip werden vier neue Songs angespielt, darunter auch eine Kollaboration mit Ministry-Kopf Al Jourgensen. Das bereits im vergangenen Jahr angekündigte Album erscheint am 19. Mai via Napalm Records.

Video: Coal Chamber - "Webisode 4"

+++ Motor Sister haben ein Video zu "A Hole" veröffentlicht. Die Mother Superior-Coverband rund um Anthrax-Gitarrist Scott Ian, dessen Ehefrau Pearl Aday, Fates-Warning-Bassist Joey Very, The-Cult-Schlagzeuger John Tempesta und den Mother-Superior-Sänger Jim Wilson veröffentlichte erst kürzlich ihr Debütalbum. In dem Video zur Single "A Hole" sieht man die Band den Song performen. Der Track befindet sich auf dem Debütalbum "Ride".

Video: Motor Sister - "A Hole"

Motor Sister "A Hole" (OFFICIAL VIDEO) from Metal Blade Records on Vimeo.

+++ All Eyes West haben ein Video zum Song "Lie In Wait" gedreht. Das Stück stammt von "Doomer", der zweiten Platte des Punk-Trios aus Chicago und besticht mit bunten Filtereffekten. "Doomer" ist seit heute via Ass-Card erhältlich.

Video: All Eyes West - "Doomer"

+++ Skeletonwitch haben Termine für eine Deutschlandtour veröffentlicht. Support bekommt die Thrash-Metal-Band dabei von Goatwhore und Mortals. Tickets für die Shows gibt es bei Eventim.

Live: Skeletonwitch

07.04. Hamburg - Hafenklang
08.04. Osnabrück - Bastard Club
18.04. Köln - Underground
24.04. Zürich - Werk 21
27.04. Innsbruck - P.M.K.
28.04. München - Backstage
29.04. Leipzig - Conne Island
30.04. Berlin - Magnet Club
01.05. Wien - Arena

+++ Wolf Alice haben einen Clip zu "Giant Peach" gedreht. Der Song wird auch auf dem Debütalbum "My Love Is Cool" enthalten sein. Die Platte erscheint am 19. Juni via Dirty Hit.

Video: Wolf Alice - "Giant Peach"

Tracklist: Wolf Alice - "My Love Is Cool"

01. "Turn To Dust"
02. "Bros"
03. "Your Loves Whore"
04. "You're A Germ"
05. "Lisbon"
06. "Silk"
07. "Freazy"
08. "Giant Peach"
09. "Swallowtail"
10. "Soapy Water"
11. "Fluffy"
12. "The Wonderwhy" (Hidden Track)

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.