0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Mutter schießt auf Fernseher, während Kinder Primus-Video sehen

Mutter schießt auf Fernseher, während Kinder Primus-Video sehen
Nicht jeder kann mit dem Weirdo-Funk-Metal von Primus etwas anfangen, aber das geht als Erziehungsmaßnahme schon ziemlich weit: Eine Mutter hat im US-Bundesstaat Illinois auf ihren Fernseher geschossen, während ihre drei Kinder sich ein Video der Band ansahen. Primus-Bassist Les Claypool reagierte gewohnt humorvoll.

Laut eines Berichts des Chicago Tribune sei die 40-jährige Mutter über den hohen Fernsehkonsum ihrer 6, 11 und 15 Jahre alten Kinder so frustriert gewesen, dass sie schließlich mehrere Schüsse auf ihren 50-Zoll-Flachbildfernseher abgegeben habe, als gerade ein Video von Primus lief.

Welches Video der Band die Überreaktion der Frau ausgelöst hatte, wurde nicht bekannt. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt, die 40-Jährige muss sich nun allerdings wegen gefährlichen Schusswaffengebrauchs, Gefährdung von Kindern und illegalen Waffenbesitzes vor Gericht verantworten.

Noch schöner als der Vorfall selbst ist die Reaktion von Primus-Mastermind Les Claypool: „Es überrascht mich nicht, ich bin auch schon in Versuchung geraten, auf den Fernseher zu schießen, wenn unsere Videos laufen“, schrieb Claypool auf Facebook. „Vor allem bei diesem verdammten Bieber-Video!“ Falls ihr nicht wisst, wovon Claypool spricht: Unten findet ihr das entsprechende Video.

Facebook-Post: Les Claypool reagiert auf Schusswaffen-Vorfall wegen Primus-Video

Video: Primus – „Wynona’s Big Brown Beaver“

Mehr zu: Primus