Zur mobilen Seite wechseln
06.03.2015 | 16:00 0 Autor: Sebastian Berlich RSS Feed

Western Addiction streamen neuen Song "Clatter And Hiss" exklusiv bei VISIONS

News 22352Western Addiction bereiten Großes vor: Am kommenden Dienstag erscheint die Seven-Inch "I'm Not The Man That I Thought I'd Be", im weiteren Verlauf des Jahres soll ihr zweites Album folgen. Die Brücke zwischen beiden Veröffentlichungen schlägt der Song "Clatter And Hiss". Wir haben ihn für euch exklusiv im Stream.

Richtig weg waren Western Addiction nie, doch erst jetzt scheint die musikalische Karriere des Hardcore-Quartetts wieder an Fahrt zu gewinnen. Das legt zumindest das Tempo des Songs "Clatter And Hiss" nahe, den wir für euch im Stream haben.

Zweieinhalb Minuten benötigen Western Addiction, um ihren energischen Hardcore-Punk auf den Punkt zu bringen. "Clatter And Hiss" befindet sich in der Demo-Version auf der Seven-Inch "I'm Not The Man That I Thought I'd Be", die am kommenden Dienstag via Fat Wreck Records erscheint.

Bereits 2013 hatte die Band rund um die vier Musiker aus dem Umfeld des kalifornischen Punk-Labels Fat Wreck ihre inoffizielle Pause mit der Seven-Inch-Single "Pines" beendet. Ihr bisher einziges Album "Cognicide" war sogar bereits 2005 erschienen.

Derzeit arbeiten Western Addiction an einem Nachfolger ihres Debüts, auf dem auch eine neue Version von "Clatter And Hiss" enthalten sein soll. Eine Veröffentlichung ist noch für dieses Jahr vorgesehen.

Zunächst veröffentlicht die Band jedoch die Seven-Inch "I'm Not The Man That I Thought I'd Be" und geht im Anschluss mit den Label-Kollegen Lagwagon und The Flatliners auf Tour. Karten dafür gibt es Eventim.

Stream: Western Addiction - "Clatter And Hiss"

Cover & Tracklist: Western Addiction - "I'm Not The Man That I Thought I'd Be"

westernaddcover

01. "I’m Not The Man That I Thought I’d Be"
02. "Cold-Hearted Maceration"
03. "Clatter And Hiss" (Demo)

Live: Lagwagon + The Flatliners + Western Addiction

28.03. Dortmund - FZW
29.03. Hannover - Bei Chez Heinz
30.03. Berlin - SO 36
31.03. Leipzig - Conne Island
05.04. Lindau - Club Vaudeville

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.