0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Enter-Shikari-Frontmann Rou Reynolds reagiert auf Video von Prügel-Attacke gegen Fan

Enter-Shikari-Frontmann Rou Reynolds reagiert auf Video von Prügel-Attacke gegen Fan
Bislang stand das Video von Rou Reynolds, der während eines Konzerts auf einen Fan einschlägt, unkommentiert im Internet. In einem Statement erklärt der Enter-Shikari-Sänger nun erstmals seine Sicht auf den Vorfall.

„Gewalt ist offensichtlich niemals die adäquate Antwort und ich persönlich bin sehr unglücklich darüber, wie ich reagiert habe.“ Rou Reynolds hat sich mit diesen Worten erstmals zu einem Video geäußert, das seit vergangener Woche im Internet kursiert.

Es zeigt den Enter-Shikari-Frontmann, der bei einem Konzert in Portsmouth einen Fan mehrmals geschlagen hatte. Das Video hatte zu Spekulationen bezüglich der Prügelei geführt, die Reynolds nun um seine Sicht der Dinge ergänzt.

Dem Statement nach zu urteilen stieg der Sänger während des Songs „Radiate“ ins Publikum. Als er anschließend zurück auf die Bühne wollte, wurde er von Teilen des Publikums festgehalten. Zunächst versuchte man, ihm seine Hose auszuziehen. Bald schon vergriffen sich jedoch erste Besucher an Reynolds Genitalbereich.

Reynolds versuchte die Situation zunächst verbal zu lösen, als er sich jedoch nicht befreien konnte, schlug er um sich. Reynolds möchte sein Verhalten erklären, gesteht aber Fehler ein: „Ich hätte die Menge direkt verlassen und zurück zur Bühne gehen sollen, aber wegen der Masse an Menschen und der Intensität der Situation liefen die Dinge eben anders; ich bin auch nur ein Mensch.“

Im Januar hatte die Trancecore-Band mit „The Mindsweep“ ihr viertes Album veröffentlicht und vorab bei VISIONS gestreamt.

Video: Rou Reynolds schlägt Fan während Konzert

Mehr zu: Enter Shikari