Zur mobilen Seite wechseln
23.02.2015 | 16:25 0 Autor: Sebastian Berlich RSS Feed

Sludge-Doom-Newcomer Raketkanon kommen mit zweitem Album auf Tour - präsentiert von VISIONS

News 22235Raketkanon haben unter anderem auf dem diesjährigen Eurosonic/Norderslaag bewiesen, dass sie ihre Mischung aus Sludge, Doom und Noiserock energisch auf die Bühne bringen können. Wir präsentieren euch ihre Headliner-Tour durch Deutschland und die Schweiz.

Raketkanon haben sich auf dem diesjährigen Eurosonic/Noorderslag-Festival nicht nur durch gute Musik, sondern auch durch eine energische Performance aus dem restlichen Programm hervorgehoben. Mit ihrer eigenwilligen Mischung aus Sludge, Doom und Noiserock bereiste die Band in den vergangenen Jahren Festivals in ganz Europa und prägte ihren Ruf als intensive Live-Band, die auch schon mal auf hautnahen Konfrontationskurs mit ihrem Publikum geht.

Im April kommen sie mit ihrem aktuellen Album "RKTKN #2" auf ausführliche Tour durch Deutschland und die Schweiz. Produziert hat das am 6. März erscheinende Album niemand geringeres als Noise-Spezialist Steve Albini.

Entsprechend garstig klingt das neue Material, das auf der Bühne sicher noch eine Spur räudiger präsentiert wird. Karten für die Tour erhaltet ihr bei Eventim.

VISIONS empfiehlt:
Raketkanon

06.04. Dortmund - FZW
07.04. Zürich - Rote Fabrik
08.04. Bern - Reitschule
09.04. Lausanne - Le Romandie
19.04. Mannheim - Rama Sound
20.04. Mannheim - Zum Teufel
21.04. Dresden - Beatpol
22.04. Berlin - Cassiopeia
23.04. Hamburg - Astra Stuben
05.06. Ellerdorf - Wilwarin Festival

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.