0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Sun Kil Moon covern Led Zeppelins "Sick Again"

Sun Kil Moon covern Led Zeppelins „Sick Again“
Mark Kozeleek und seine Band Sun Kil Moon legen derzeit ein beachtliches Arbeitspensum vor. Während der Aufnahmen zum kommenden Album "Universal Themes" fand die Band Zeit, den Led Zeppelin Song "Sick Again" neu einzuspielen. Jetzt gibt es das Cover im Stream. Kozelek ist dabei nicht der einzige, der gerade Led Zeppelin neu interpretiert hat.

Die Sun Kil Moon-Version von „Sick Again“ ertönt im melancholischen Indie-Folk-Sound, den man von Mark Kozelek gewohnt ist. Die schweren Hard-Rock-Riffs von Led Zeppelin weichen ruhigen Gitarren und einem reduzierten Klang.

„Sick Again“ ist Teil der Compilation „Physical Graffiti Redrawn“, auf der sich verschiedene Künstler des Led-Zeppelin-Albums „Physical Graffiti“ annehmen. Dazu gehören unter anderem White Denim, Blackberry Smoke und Laura Marling, deren Version von „Bron-Yr-Aur“ es ebenfalls im Stream zu hören gibt.

Anlass dieser durch das britische Musik-Magazin Mojo zusammengestellten Compilation ist die üppige Re-Issue des Albums „Physical Graffiti“, die am vergangenen Freitag erschienen war. Teil der Wiederveröffentlichung sind unter anderem alternative Versionen bekannter Songs. Einen ersten Eindruck des Archiv-Materials lieferten die frühe „Trampled-Under-Foot“-Version „Brandy & Coke“ und der „Rough Mix With Overdubs“ von „Houses Of The Holy“. Beide Songs sind nach wie vor im Stream verfügbar.

Sun Kil Moon hatten zuletzt die Veröffentlichung ihres neuen Albums „Universal Themes“ für den 29. Mai angekündigt. Erst im vergangenen Jahr hatte die Indie-Folk-Band das Album „Benji“ veröffentlicht, auf dem sich mit „I Watched The Film The Song Remains The Same“ bereits ein deutlicher Tribut an die Hard-Rock-Legende Led Zeppelin befand.

Stream: Sun Kil Moon – „Sick Again“

Stream: Laura Marling – „Bron-Yr-Aur“

Cover & Tracklist: V.A. – „Physical Graffiti Redrawn“
redrwan-lz

01. White Denim – „Custard Pie“
02. Blackberry Smoke – „The Rover“
03. Miraculous Mule – „In My Time Of Dying“
04. The Temperance Movement – „Houses Of The Holy“
05. Son Little – „Trampled Under Foot“
06. Songhoy Blues – „Kashmir“
07. Syd Arthur – „In The Light“
08. Laura Marling – „Bron-Yr-Aur“
09. Max Jury – „Down By The Seaside“
10. Michael Kiwanuka – „Ten Years Gone“
11. Duke Garwood – „Night Flight“
12. Rose Windows – „The Wanton Song“
13. Kitty, Daisy And Lewis – „Boogie With Stu“
14. Hiss Golden Messenger – „Black Country Woman“
15. Sun Kil Moon – „Sick Again“