0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Boysetsfire kündigen größte Show der Bandgeschichte auf eigenem "Family First Festival" an

Boysetsfire kündigen größte Show der Bandgeschichte auf eigenem „Family First Festival“ an
Im vergangenen Herbst ließen Boysetsfire mit zahlreichen Albumshows Fan-Träume wahr werden, nun folgt das nächste Highlight: Im Spätsommer 2015 veranstaltet die Posthardcore-Formation in Köln unter dem Titel "Family First Festival" ein exklusives Event, bei dem sie ihre bislang größte Show spielen will – und zwar getreu dem Festivalmotto mit musikalischen Weggefährten aus 20 Jahren Band- und Szenegeschichte.

Welche anderen Bands und Künstler Boysetsfire am 21. August im Kölner mit auf die Bühne brigen werden, ist noch streng geheim. Wer die bodenständigen Posthardcore-Größen kennt, kann sich ohnehin aber ausrechnen, dass zwischen – so drückt die Band es aus – „neuen Freunden und verdammt alten Helden“ Platz für einige bekannte Namen sein wird – schließlich sind Boysetsfire seit mehr als 20 Jahren unermüdlich in der Posthardcore-Szene unterwegs und haben sich mit zahllosen hervorragenden Kollegen die Bühne geteilt.

Fans dürfen sich im Zuge der Show, die das größte Headliner-Konzert in Boysetsfires Bandgeschichte werden soll, auch Hoffnungen auf neue Songs machen: Das Jahr 2015 steht bei Boysetsfire unter dem Stern eines sich anbahnenenden Albums, und da die Band das Family First Festival explizit ihren treuen Anhängern widmet, kann man guten Gewissens davon ausgehen, dass im August bereits erste Stücke oder eventuell sogar große Teile einer neuen Platte live zu hören sein werden.

Auch abseits der Bühne soll all das präsent sein, wofür Boysetsfire stehen und immer standen, nämlich Fannähe und politisches Bewusstsein: So sind etwa ein Fanzine-Treffen sowie Aktionen mit diversen NGOs angedacht – „Family first“ eben. Details zum Programm erfahrt ihr demnächst.

Karten für das am 21. August im Kölner Palladium stattfindende Family First Festival – das laut Band möglicherweise die einzige Boysetsfire-Show 2015 in Deutschland werden wird – gibt es ab dem 25. Februar um 10 Uhr bei Eventim; Hardtickets sind ausschließlich bei Impericon erhältlich.

Im vergangenen Herbst waren Boysetsfire anlässlich ihres 20-jährigen Bestehens in mehreren deutschen Städten unterwegs gewesen und hatten an jeweils drei Abenden ihre prägenden Alben „After The Eulogy“, „Tomorrow Come Today“ und „The Misery Index: Notes From The Plague Years“ komplett auf die Bühne gebracht. Bassist Robert Ehrenbrand berichtete für VISIONS exklusiv von den Shows, von einer im gleichen Rahmen veranstalteten Akustikshow gab es bereits ein Video zu sehen.

Das aktuelle Boysetsfire-Album „While A Nation Sleeps…“ erschien 2013.

VISIONS empfiehlt:
Boysetsfire: Family First Festival

21.08. Köln – Palladium

Mehr zu: Boysetsfire