0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Adam Angst rechnen im Video zu "Professoren" mit rechtem Gedankengut im Bürgertum ab

Adam Angst rechnen im Video zu „Professoren“ mit rechtem Gedankengut im Bürgertum ab
Verschwörungstheorien, fremdenfeindliche Vorurteile – und keine Ahnung: Felix Schönfuss zeichnet im neuen Video seiner Band Adam Angst ein Porträt vom Nazi aus der Mitte der Gesellschaft.

„Besorgte Bürger“ und selbsternannte „Retter des Abendlandes“ bekommen im Song „Professoren“ von Adam Angst ihr Fett weg. Sänger Felix Schönfuss seziert mit treffenden Zeilen das Weltbild von Stammtischphilosophen: „An den Imbissbuden stehen die Professoren/Zwischen Currywurst, Oettinger und Doppelkorn“ und „Sie reden von den alten Werten/Mit Schaschlicksoße in den Bärten“. Seine logische Schlussfolgerung: Manchmal kann man Nazis ganz einfach am Geruch erkennen.

Das zugehörige Video spielt denn auch in einer Imbissbude und zeigt die traurigen Gestalten in ganzer Pracht mit zornesroter Säufernase und pulsierender Halsschlagader. Als Felix Schönfuss den Laden mit seinem Freund betritt, entlädt sich der an Pommes Frites und Bildzeitung genährte Volkszorn in einem Regen aus Speichel, Bier und Mayonnaise.

Adam Angst veröffentlichen am 20. Februar ihr Debütalbum „Adam Angst“ bei Grand Hotel Van Cleef. Die erste Single „Ja Ja, ich weiß“ hatte die Band mit zugehörigem Video bereits im Dezember online gestellt.

Im März gehen Adam Angst auf Tour, um die neue Platte auch live vorzustellen. Am 6. März supporten sie außerdem Feine Sahne Fischfilet im Skater’s Palace in Münster. Tickets für den Supportgig und die Headlinertour gibt es bei Eventim.

Video: Adam Angst – „Professoren“

Live: Feine Sahne Fischfilet + Adam Angst

06.03. Münster – Skaters Palace

Live: Adam Angst

10.03. Köln – Underground
11.03. Hamburg – Molotow
12.03. Berlin – Cassiopeia
13.03. Dresden – Beatpol
14.03. Nürnberg – Club Stereo
15.03. Frankfurt – Elfer Music Club
17.03. Stuttgart – Keller Klub
19.03. Hannover – Bei Chez Heinz
20.03. Oberhausen – Druckluft
21.03. Osnabrück – Glanz & Gloria

Mehr zu: Adam Angst