0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Rage-Against-The-Machine-Bassist Tim Commerford: "Limp Bizkit sind eine der dümmsten Bands der Musikgeschichte"

Rage-Against-The-Machine-Bassist Tim Commerford: „Limp Bizkit sind eine der dümmsten Bands der Musikgeschichte“
In einem Radiointerview hat Rage Against The Machine-Bassist Tim Commerford von den MTV Video Music Awards im Jahr 2000 erzählt, bei denen er wegen des Sieges von Limp Bizkit in der Kategorie "Bestes Video" zu ungewöhnlichen Protest-Methoden griff – und die Band dabei verbal kräftig abgestraft.

Bei den VMAs hatten sowohl Rage Against The Machine als auch Limp Bizkit Aussichten, die Auszeichnung für das beste Musikvideo entgegen zu nehmen. Während Rage Against The Machine für das Video zum Song „Sleep Now In The Fire“ nominiert waren, das sie zusammen mit dem damals noch relativ unbekannten Regisseur Michael Moore auf der Wall Street gedreht hatten, hatten Limp Bizkit für das eher schlicht-prollige Video zu „Break Stuff“ eine Nominierung erhalten – und gewannen.

Über diesen Sieg einer der „dümmsten Bands der Musikgeschichte“ regte Commerford sich dermaßen auf, dass er auf die Bühne stürmte. In einem Radiointerview für die „Dan LeBatard-Show“ hat sich Commerford nun an die Preisverleihung erinnert: „Ich sagte zu Michael: ‚Wenn die Kameras nicht gleich zu uns rüberkommen, dann setze ich mich auf das Bühnenbild wie ein verdammter Gargoyle,‘ und er meinte nur: ‚Tim, folge deinem Herzen.‘ Als dann die Kameras zu Limp Bizkit gingen, bin ich aufgestanden und auf das Bühnenbild geklettert.“ Rund 20 Minuten habe er dort gesessen, bevor er wieder heruntergeklettert sei. Die Radiosendung kann man auf Metalsucks anhören.

Am 24. Februar veröffentlicht Commerford das Debüt-Album seines Projekts Future User. Es trägt den Titel „#SteroidsOrHeroine „ und zu den Songs „Mountain Lion“ und „Clockwork“ sind bereits Videos erschienen.

Video: Tim Commerford sprengt die VMAs 2000

Video: Rage Against The Machine – „Sleep Now In The Fire“

Video: Limp Bizkit – „Break Stuff“