0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Morrissey motzt über Brit Awards

Morrissey motzt über Brit Awards
Der nie um ein klares Wort verlegene Morrissey hat mit den Brit Awards, die Ende Februar verliehen werden, eine neue Zielscheibe für seine Wut gefunden. In einem langen Blog-Eintrag auf der Fanseite "True To You" lässt der "Mozzer" kein gutes Haar an der Preisverleihung.

Was genau der Auslöser für Morisseys unterhaltsamen Wutausbruch gegen die jährliche Verleihung der Brit Awards (das Gegenstück zu den Grammys in den USA) ist, wird durch Morisseys Blog-Eintrag nicht klar, für einige Bonmots reicht er aber allemal.

So bezeichnet Morrissey die Verleihung der Brit Awards als „Schwindel“, bei dem Preise an „Sänger verteilt werden, damit diese, motiviert durch den Preis, endlich einmal einen guten Song schreiben“, und präzisiert weiter: „Ein Brit Award wird grundsätzlich nur an verkümmerte Seelen verliehen, die den Preis nicht verdient haben.“

Zudem nimmt Morrissey Madonna unter Beschuss, die bei der diesjährigen Verleihung auftritt. Morissey nennt die Sängerin nur „MacDonna“ und unterstellt ihr, sie wolle „bei den Brit Awards nur ihre furchterregende Karriere promoten, obwohl sie in ihrer Musik noch nie etwas zum Leben in England zu sagen gehabt hat“.

Den gesamten Rant gegen die Brit Awards findet man auf der Morrissey-Fanwebsite true-to-you.net, die Morrissey in letzter Zeit häufig genutzt hatte, um seinem Unmut Luft zu machen – zum Beispiel, um den Streit mit Harvest, dem Label, auf dem sein aktuelles Soloalbum „World Peace Is None Of Your Business“ erschienen war, öffentlich zu machen.

Die Brit Awards werden 2015 am 25. Februar verliehen, unter den Nominierten befinden sich unter anderem Royal Blood als bester „Breakthrough Act“. Das Duo ist auch für das beste Album des Jahres und als beste britische Band nominiert.

Mehr zu: Morrissey