0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

J Mascis covert mit Fred Armisen Mazzy Stars "Fade Into You"

J Mascis covert mit Fred Armisen Mazzy Stars „Fade Into You“
Der Dinosaur-Jr.-Sänger und -Gitarrist J Mascis war zu Gast in der Talkshow von Seth Meyers, in der er den beliebten Song "Fade Into You" der Shoegaze-Folk-Band Mazzy Star zusammen mit Fred Armisen spielte.

Eigentlich hatte der kauzige J Mascis das wundervolle „Fade Into You“ einst für eine Freundin aufgenommen, damit sie das Stück, auf einer Picture-Seven-Inch verewigt, den Gästen ihrer Hochzeit als Geschenk mitgeben kann. Zuletzt hatte sich der Song, der Mazzy Stars zweites (und bestes) Album „So Tonight That I Might See“ von 1993 eröffnet, auch immer wieder in die Live-Sets von Mascis‘ Solo-Touren zu seinem aktuellen zweiten Solo-Album „Tied To A Star“ eingeschlichen.

Am gestrigen Abend spielte er das Stück gemeinsam in Seth Meyers Talkshow mit Fred Armisen am Bass. Armisen, ein Teil des Komiker-Duos aus „Portlandia“ und ehemaliger Schlagzeuger der Posthardcore-Band Trenchmouth, ist ein guter Freund von Mascis, der auch schon bei „Portlandia“ auftauchte.

„Fade Into You“ war für Mascis-Fans bisher nur erhältlich, wenn sie sich das limitierte und vegane Paar Dinosaur-Jr.-Schuhe (natürlich in lila) bestellten. Denen lag der Restbestand der Seven-Inch bei.

Im Verlauf der Sendung spielte Mascis auch seinen Song „Every Morning“. In dessen offiziellem Video spielt Armisen auch eine Rolle.

Video: J Mascis & Fred Armisen – „Fade Into You“ (Mazzy Star Cover)