0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Alles nur Schwindel? Deichkind klären in VISIONS 263 auf

Alles nur Schwindel? Deichkind klären in VISIONS 263 auf
Die eigenen Grenzen kennenlernen und verschieben; politisch Stellung beziehen, obwohl man es eigentlich gar nicht möchte; im Kollektiv Dinge tun, die man alleine nie getan hätte – Deichkind sind für ihre Mitglieder eine Herausforderung, zumal die Band auch im Interview ihre Performance, die sie zu einem der besten Live-Acts in Deutschland gemacht hat, aufrecht erhält.

Im denkwürdig-merkwürdigen Interview, das wir für die aktuelle VISIONS 263 anlässlich der Veröffentlichung des Albums Niveau Weshalb Warum“ geführt haben, lassen sich Deichkind zwischen den Zeilen trotzdem ins Herz blicken.

Zum Beispiel Rapper und Texter Porky, der erklärt, dass „es immer wieder Momente des Unbehagens (gibt), bei den Sachen, die wir machen“. Und La Perla, zuständig für die aufwändigen Inszenierungen und Bühnenelemente von Deichkind ergänzt: „Ich lasse zu, dass Deichkind mich an Orte führt, an die ich freiwillig nie gehen würde.“

Dabei fühlen sich die Mitglieder der Band, wie Porky stellvertretend zugibt, „wie Kriegsfotografen. Der will auch nicht sehen, was er fotografiert, aber trotzdem wird er magisch davon angezogen.“

Was Deichkind zum Thema politische Songs zu sagen haben und unter welchen Umständen das Zusammentreffen mit der Band stattgefunden hat, lest ihr jetzt in VISIONS 263.

Passend zum Release des Albums gibt es die Single „So’ne Musik“ derzeit bei Amazon als kostenlosen Download. Einzige Voraussetzung dafür: man benötigt einen Amazon-Account. Das Video zum Song gab es bereits im Dezember erstmals zu sehen.

Live könnt ihr euch Deichkinds ausgefuchsten Stilmix in Kürze auch wieder zu Gemüte führen: Ab Anfang April tourt die Band durch die deutschen Hallen, Karten gibt es bei Eventim.

Live: Deichkind

08.04. Lingen – Emslandarena
09.04. Münster – Halle Münsterland
10.04. Düsseldorf – Mitsubishi Electric Halle
11.04. Dortmund – Westfalenhallen
13.04. Saarbrücken – E-Werk
14.04. Hannover – Swiss Life Hall
15.04. Karlsruhe – Schwarzwaldhalle
16.04. Ulm – Ratiopharm Arena
18.04. Frankfurt – Jahrhunderthalle
19.04. Freiburg – Zäpfle Club in der Rothaus Arena
20.04. Zürich – Maag Event Hall
21.04. Augsburg – Kongress am Park
23.04. Graz – Stadthalle Graz
24.04. Linz – Tips Arena
25.04. Würzburg – S.Oliver Arena
26.04. München – Zenith
28.04. Berlin – Max-Schmeling-Halle
29.04. Flensburg – Flens-Arena
30.04. Aurich – Sparkassen-Arena
01.05. Hamburg – O2 World

Mehr zu: Deichkind