0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Deichkind stellen bunt animiertes Video zu "Denken Sie groß" vor

Deichkind stellen bunt animiertes Video zu „Denken Sie groß“ vor
Schritt für Schritt hinein in die knallige Deichkind-Welt: In ihrem neuen Video zu "Denken Sie groß" lassen die Electro-Rap-Hasardeure sich selbst und ihre bunten Requisiten als 3-D-Model am PC nachbauen.

Die Rahmenhandlung des Videos zu „Denken Sie groß“ ist damit überschaubar: Ein minderjähriger PC-Freak kündigt ein 3-D-Modelling-Tutorial an – und schon zupft und bastelt der Mauszeiger an den 3-D-Drahtgitter-Inkarnationen der Deichkind-MCs Kryptic Joe (alias Philipp Grütering), Sebastian Dürre (alias Porky) und Ferris Hilton (alias Ferris Mc) und den zahlreichen von den Live-Shows bekannten Requisiten der Band herum – bis das Ergebnis auf arglose Kulissen losgelassen wird.

Zu dem angenehm größenwahnsinnigen Song muss man kaum noch etwas sagen, seit das Stück vor rund zehn Tagen als Stream vorgestellt wurde.

Nachdem die Vorabsingle „So’ne Musik“ schon im Dezember die Deichkind-Jünger mit einem exzentrisch ausstaffierten, aber eher konventionellen Performance-Clip auf eine neue Runde Beats und Ausrasten vorbereitete, sind damit bereits 2 der 13 neuen Songs von „Niveau Weshalb Warum“ bekannt. Das sechste Album der Band – und vierte seit der Wiedergeburt der ehemaligen Rap-Posse als Electro-Punks – erscheint am 30. Januar auf dem bandeigenen Label Sultan Günther.

Im Frühjahr bringen Deichkind dann ihre hedonistisch-zerstörerische Kulturkritik auch wieder live auf die Bühne: Ab April tourt die Band durch die deutschen Hallen, Karten gibt es bei Eventim.

Video: Deichkind – „Denken Sie groß“

Live: Deichkind

08.04. Lingen – Emslandarena
09.04. Münster – Halle Münsterland
10.04. Düsseldorf – Mitsubishi Electric Halle
11.04. Dortmund – Westfalenhallen
13.04. Saarbrücken – E-Werk
14.04. Hannover – Swiss Life Hall
15.04. Karlsruhe – Schwarzwaldhalle
16.04. Ulm – Ratiopharm Arena
18.04. Frankfurt – Jahrhunderthalle
19.04. Freiburg – Zäpfle Club in der Rothaus Arena
20.04. Zürich – Maag Event Hall
21.04. Augsburg – Kongress am Park
23.04. Graz – Stadthalle Graz
24.04. Linz – Tips Arena
25.04. Würzburg – S.Oliver Arena
26.04. München – Zenith
28.04. Berlin – Max-Schmeling-Halle
29.04. Flensburg – Flens-Arena
30.04. Aurich – Sparkassen-Arena
01.05. Hamburg – O2 World

Mehr zu: Deichkind