Zur mobilen Seite wechseln

Marilyn Manson streamt Preview-Clip zum neuen Album "The Pale Emperor"

News 21911Findet Marilyn Manson noch einmal zur alten Form zurück? Die Antwort gibt er selbst: Der "Pale Emperor" gibt pünktlich zum Erscheinen einen Vorgeschmack auf sein neues, gleichnamiges Album.

Auch wenn die letzten Platten von Marilyn Manson musikalisch eher weniger an seine Hochphase aus den 90ern erinnerten - mit "The Pale Emperor" knüpft er an seine frühere Klasse an.

Pünktlich zum heutigen Erscheinen seines neuen Albums dürfte Manson, eine der wohl schillerndsten und polarisierendsten Musikerpersönlichkeiten der 90er Jahre, seine Kritiker mal wieder in die Schranken weisen. Fest steht: Näher an seiner künstlerischen Konsolidierung war er nie.

Auch wenn - oder gerade weil - er im Zuge der Veröffentlichung mit seinem früheren Image als androgyner Bürgerschreck hadert. Das macht er auch im Interview mit VISIONS-Redakteur Jan Schwarzkamp im aktuellen Heft klar.

Ob die Platte sowohl alte als auch neue Fans zufriedenstellt, davon muss sich jeder selbst überzeugen. Eine Möglichkeit dazu: der 15-minütige Teaser-Clip, mit dem ihr euch einen ersten Eindruck von Mansons neuem Album verschaffen könnt. Eine andere: nehmt an unserer Verlosung teil und gewinnt eines von drei Alben auf Vinyl.

Preview-Stream: Marilyn Manson - "The Pale Emperor"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.