0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Libertines-Kopf Carl Barât streamt mit "A Storm Is Coming" zweiten Song von neuem Soloalbum

Libertines-Kopf Carl Barât streamt mit „A Storm Is Coming“ zweiten Song von neuem Soloalbum
Carl Barât legt den nächsten Song seines neuen Albums "Let It Reign" vor. Der Höreindruck von "A Storm Is Coming" belegt: Der Co-Frontmann der Libertines will noch einmal frischen Wind in seine Solokarriere bringen.

Dazu hat Carl Barât unter anderem die Band The Jackals formiert, mit der er „Let It Reign“ aufgenommen hat. Das Album erscheint am 13. Februar auf Cooking Vinyl und bildet praktisch den Nachfolger zu Barâts eher durchwachsen aufgenommenem Solodebüt von 2010.

Eher schon knüpft „Let It Reign“ mit seinem schnoddrig-schmissigen Punkrock an das gelungene erste Album von Barats früherer Band Dirty Pretty Things an, die er seinerzeit nach dem Ende der ersten Libertines-Ära gegründet hatte.

Inzwischen sind die Libertines zwar offiziell wiederbelebt, und Barât hat mit seinem kongenialen Bandpartner Pete Doherty einige überzeugende Konzerte absolviert. Doch mit dem unberechenbaren Doherty an seiner Seite ging Barât offenbar lieber auf Nummer Sicher und nahm ein neues Soloalbum statt eine weitere Libertines-LP in Angriff.

Bereits Mitte November feierte die erste Single von „Let It Reign“, „Glory Days“, Videopremiere bei uns. Nun folgt ihr mit „A Storm Is Coming“ ein weiterer Song vom Album – der allerdings bislang ohne zugehörigen Clip auskommen muss.

Stream: Carl Barat & The Jackals – „A Storm Is Coming“


Carl Barât And The Jackals – A Storm Is Coming (Official Audio) on MUZU.TV.

Mehr zu: Carl Barât