0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS auf Tour mit CJ Ramone in Japan

VISIONS auf Tour mit CJ Ramone in Japan
Wenn ein Ramone das Land der aufgehenden Sonne bereist, wird er mit offenen Armen empfangen. Diese Erfahrung machte unser Autor Flo Hayler, der CJ Ramone auf Tour durch Japan begleitet hat. In VISIONS 262 gibt er einen Einblick in sein Reisetagebuch.

In Japan ist CJ Ramone eine lebende Legende: Von der Bühne blickt das Ex-Ramones-Mitglied auf ein Meer von Ramones-Doppelgängern mit selbstgebastelten „Gabba Gabba Hey!“-Schildern in der Hand.

Die vor allem jugendliche Fanschar in Japan verehrt den ehemaligen Bassisten der New Yorker Punk-Ikonen, als er im November mit seinem aktuellen Soloalbum „Last Chance To Dance“ und den Hits der Ramones im Gepäck den japanischen Süden bereist.

Unser Autor Flo Hayler hat Ramone auf seiner Tournee begleiten dürfen. Eine Woche lang fuhr er im Tross des Musikers mit, erlebte mitreißende Konzerte und respekt- und hingebungsvolle Fans, wunderte sich über Hakenkreuz-Chucks und andere kulturelle Unterschiede und scheiterte fast an den kulinarischen Herausforderungen der Insel.

Nebenbei erzählt er in VISIONS 262 die wendungsreiche Geschichte von Christopher Joseph „CJ“ Ward, Arbeitstier und Familienmensch, der als Musiker das große Erbe seiner Ex-Band und seine eigenen Songs unter einen Hut bringen muss – ab heute am Kiosk in VISIONS 262.

Mehr zu: CJ Ramone