Zur mobilen Seite wechseln
15.12.2014 | 18:00 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash (The Subways, System Of A Down, Meshuggah u.a.)

News 21827Neuigkeiten von The Subways, Enslaved, Panda Bear, Meshuggah, System Of A Down, Fall Out Boy, Modern Saints, I Am Giant, Slipknot, Immortal und Zahnversteigerungen.

+++ The Subways verlegen ihren Auftritt am 11. Februar von der Bochumer Matrix in die Zeche Bochum. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Am 13. Februar veröffentlichen die Indie-Rocker ihr kommendes Album "The Subways" über Warner. Zuletzt hatten The Subways für die caritative Initiative "Save The Children" ein semi-akustisches Konzert gegeben.

VISIONS empfiehlt:
The Subways

06.02. Bremen - Modernes
07.02. Hamburg - Große Freiheit 36
09.02. Wiesbaden - Schlachthof
10.02. Stuttgart - LKA Longhorn
11.02. Bochum - Zeche | verlegt aus der Matrix
17.02. Dresden - Alter Schlachthof
20.02. Berlin - Huxley´s Neue Welt
21.02. Erfurt - Stadtgarten
22.02. Nürnberg - Hirsch
02.03. München - Tonhalle
10.03. Köln - Bürgerhaus Stollwerck

+++ Enslaved haben für den 6. März ein neues Album angekündigt. "In Times" wird bei Nuclear Blast erscheinen. Ivar Bjørnson, Gitarrist der Prog-Metaller, sagte zum Sound des Albums: "Ich glaube, dass dieses Album unser bisher Stimmigstes ist. Es verbindet unsere düstere Vergangenheit mit Einflüssen aus Prog-Rock, unserem gegenwärtigen Gefühl absoluter Freiheit und der Freude daran, in dieser Band zu sein." Das aktuelle Album "RIITIIR" war im September 2012 erschienen.

Cover & Tracklist: Enslaved - "In Times"

enslavedintimescover

01. "Thurisaz Dreaming"
02. "Building With Fire"
03. "One Thousand Years Of Rain"
04. "Nauthir Bleeding"
05. "In Times"
06. "Daylight"

+++ Panda Bear hat ein Video zum Song "Boys Latin" veröffentlicht. Der animierte Clip dreht sich um eine junge Frau und ihre obskure Begegnung mit einer Anemone. Der Song stammt vom kommenden Album "Panda Bear Meets The Grim Reaper". Das fünfte Album des Animal Collective-Gründungsmitglieds erscheint am 9. Januar auf Domino. Am 10. März wird Panda Bear sein einziges Deutschlandkonzert in Berlin geben.

Video: Panda Bear - "Boys Latin"

Live: Panda Bear

10.03. Berlin - Berghain

+++ Meshuggah spielen am 21. Dezember ihr einziges Deutschlandkonzert in diesem Jahr im Dortmunder FZW. Tickets für das von VISIONS präsentierte Event anlässlich des 25-jährigen Bestehens der schwedischen Prog-Giganten gibt es bei Eventim. Passend dazu könnt ihr bei unserer Verlosung ein wertvolles Merch- und Platten-Paket der Band gewinnen.

VISIONS empfiehlt:
Meshuggah

21.12. Dortmund - FZW

+++ Ein Konzert von System Of A Down in Inglewood/Kalifornien steht in voller Länge als Videostream online. Die Crossover-Metaller hatten beim "Almost Acoustic Christmas"-Event des Radiosenders KROQ ein einstündiges Set mit 16 Songs gespielt, das gefilmt wurde. Zuletzt hatten System Of A Down eine Welttournee im kommenden Jahr angekündigt, in deren Verlauf die Band im April für ein Konzert nach Deutschland kommen wird. Tickets gibt es bei Eventim.

Video: System of A Down - "Live @ KROQ Almost Acoustic Christmas 2014"

Live: System of A Down

13.04. Köln - Lanxess Arena

+++ Fall Out Boy haben den Song "The Kids Aren't Alright" im Stream vorgestellt. Der Track hat allerdings mit der gleichnamigen Punknummer von The Offspring nichts gemein, setzt stattdessen auf pompösen Pop-Rock. Fall Out Boy hatten bereits mit dem Song "Centuries" Ende Oktober angekündigt, dass sie sich mit ihrem neuen Album "American Beauty/American Psycho", auf dem auch "The Kids Aren't Alright" enthalten ist, weiter von ihren Pop-Punk-Wurzeln lösen würden. "American Beauty/American Psycho" erscheint am 20. Januar über Island.

Stream: Fall Out Boy - "The Kids Aren't Alright"

+++ Die Bielefelder Punkrocker Modern Saints haben ein Video zu ihrem Song "If You Need A Reminder" veröffentlicht. Darin sieht man die Band, wie sie zwischen goldenen Vorhängen den Song performt. "If You Need A Reminder" stammt von "Modern Saints", dem Debüt des Trios, das im März auf Coffeebreath erschienen ist.

Video: Modern Saints - "If You Need A Reminder"

+++ Die Alternative-Band I Am Giant hat die Trennung von Sänger Ed Martin bekannt gegeben. In einem Facebook-Post teilte das Londoner Quartett mit, man wünsche Martin für seine Solo-Karriere alles Gute. Gleichzeitig haben I Am Giant ihren neuen Sänger Ryan Redman von Exit Ten vorgestellt und mit "Russian Doll" einen ersten Song mit dem neuen Mitglied im Stream präsentiert. "Russian Doll" ist auch als Gratis-Download erhältlich. Anfang November hatten I Am Giant bereits den Song "Death Of You" von ihrem aktuellen Album "Science & Survival" zum Download angeboten.

Stream & Gratis-Download: I Am Giant - "Russian Doll"

Facebook-Post: I Am Giant trennen sich von Ed Martin

+++ Was haben Slipknot, die Foo Fighters und Death From Above 1979 gemeinsam? Einen guten Geschmack in Sachen Weihnachtsmode! Neben dem Alternative-Quintett und dem Karacho-Duo hat nun auch der Masken-Neuner einen schnuckeligen Weihnachtspullover im Angebot. Und beweisen damit die gleiche Geschmackssicherheit, die sie auch bei ihren Musikvideos an den Tag legen.

Bild: Weihnachtspullover

Weihnachtspulli

+++ Weihnachten und Black Metal scheinen sich 2014 näher zu sein als angenommen. Heute Mittag hatte es bereits eine Schneekugel mit brennender Kirche geschafft, unser Herz zu erwämen. Nun sorgen die legendären Immortal für Weihnachtsstimmung - allerdings in einer flusigen Inkarnation als Sockenpuppen. Die gleichen Puppen, die uns zuletzt schon mit ihren Versionen von Slayer und Rage Against The Machine aus den Socken gehauen haben. Hail Santa!

Video: Immortal - "Christmas (Immortal Parodie)"

+++ Wenn Musiker finanziell auf dem Zahnfleisch gehen, entstehen gelegentlich skurrile Ideen, um die Kasse aufzubessern. Jack Grisham, Sänger der Hardcore-Band "T.S.O.L.", hat vergangene Woche versucht, einen seiner Zähne bei Ebay zu versteigern. Das bemerkenswert kaputte Stück Mund-Mobiliar hat laut Grisham allerhand erlebt und stand zwei Tage vor Auktionsschluss bei 91 Dollar - dann zeigte Ebay der Auktion die Zähne und bereitete dem Treiben ein vorzeitiges Ende.

Foto: Jack Grisham und sein Zahn

TSOL Zahn

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.