Zur mobilen Seite wechseln
02.12.2014 | 15:30 0 Autor: Justus Grebe RSS Feed

Lagwagon kommen 2015 auf Tour

Mit "Hang" haben Lagwagon im Oktober ihr erstes Album seit neun Jahren veröffentlicht. 2015 dürfen sich die Fans darauf freuen, das neue Werk der Melodycore-Veteranen live zu erleben, denn Lagwagon kommen auf große Europa-Tour.

Lange hatte das Quintett auf ein neues Album warten lassen. Nachdem 2005 "Resolve" erschienen war, hatte es nur wenig Neuigkeiten aus dem Hause Lagwagon gegeben - bis sich die Band 2014 mit "Hang" zurückmeldete, auf dem Lagwagon das Core in Melodycore besonders groß schreiben.

Im März kommen die fünf Kalifornier mit dem Album auf Europatour, die sie für vier Konzerte nach Deutschland führt. Bei drei Konzerten der Tour sind die Punkrocker The Flatliners als Support mit dabei.

Im Sommer 2015 kehren Lagwagon erneut nach Europa zurück, um einige Festivals zu spielen. So sind die Melodycore-Legenden auf dem Greenfield Festival in der Schweiz, beim Hurricane und Southside sowie beim Groezrock-Festival zu sehen.

Karten für die Clubtour und alle Festivals gibt es bei Eventim.

VISIONS empfiehlt:
Lagwagon

28.03. Dortmund - FZW*
30.03. Berlin - SO 36*
31.03. Leipzig - Conne Island*
05.04. Lindau - Club Vaudeville
*Support: The Flatliners

Live: Lagwagon

01.-02.05. Meerhout - Groezrock Festival
11.06. Interlaken - Greenfield Festival
19.06. Scheeßel - Hurricane Festival
20.06. Neuhausen - Southside Festival

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.