Zur mobilen Seite wechseln
01.12.2014 | 15:30 0 Autor: Sebastian Berlich RSS Feed

Letzte Infos zum Bergfestival 2014

News 21767Kurze Pause für die winterliche Ruhe in Saalbach-Hinterglemm. Am kommenden Wochenende verwandelt sich der Ort in den österreichischen Alpen in den Schauplatz des Bergfestivals. VISIONS präsentiert das Festival und hat letzte Infos dazu.

Am kommenden Wochenende geht eines der ungewöhnlichsten Festivals Europas über die Bühne: das Bergfestival in Saalbach-Hinterglemm. Zum zweiten Mal verwandelt sich der Ski-Ort zur Eröffnung der Ski-Saison in eine Anlaufstelle für Festival-Gänger auf Entzug. Auf sommerliche Temperaturen muss man dabei verzichten, und statt Bier gibt es wohl eher Glühwein, doch für ausgezeichnete Live-Musik ist auch hier gesorgt.

Festival-Organisator Volker Hirsch blickt voller Vorfreude auf das kommende Wochenende: "Wir freuen uns, dass in Kürze die zweite Ausgabe des Berg-Festival stattfinden wird. Im Vergleich zum letzten Jahr konnten wir einige organisatorische Dinge weiter optimieren und denken, dass wir den Besuchern erneut nicht nur ein unvergessliches Ski-Opening bieten können, sondern allem voran ein außergewöhnliches Festival, das in Europa einzigartig ist. Wenn das Wetter so schön und winterlich bleibt, wie es die Prognosen im Moment versprechen, dann werden wir das lauteste Winter-Märchen überhaupt erleben. Die Erlebnisse im letzten Jahr haben für uns persönlich alle Erwartungen übertroffen – es lag eine Magie über Saalbach-Hinterglemm, die uns alle komplett in ihren Bann gezogen hat. Von dem her zählen wir nun schon die Stunden, bis es weitergeht."

Mit Aprés-Ski-Gestampfe hat das Ganze zum Glück nichts zu tun, gespielt wird vor allem Rockmusik. Deutsch-Punk gibt's mit Wizo, Indierock von Madsen, als Headliner treten The Hives auf. Tanzbar wird es bei den Ska-Punks Mad Caddies und Rapper Dendemann.

Wann und auf welcher Bühne die Bands spielen, kann man auf dem Timetable des Festivals nachschlagen. Weitere Infos zum Festival und zum Ablauf unter berg-festival.com. Karten gibt es bei Eventim

VISIONS empfiehlt:
Bergfestival

05.-07.12. Saalbach-Hinterglemm

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.