Zur mobilen Seite wechseln
28.11.2014 | 13:00 0 Autor: Florian Zandt RSS Feed

Mantar kommen im Februar auf ausgedehnte Clubtour

News 21758Seine letzten Shows des Jahres hat das Doom-Duo Mantar noch nicht gespielt, da gibt es bereits die nächsten Tourdaten. Wir präsentieren euch die Februar-Tour der Band.

Anfang 2013 ist mit "Death By Burning" das Debütalbum der Black-Metal-Doom-Düsterköpfe Mantar in Eigenregie erschienen, ein knappes Jahr später wurde die Platte verdientermaßen regulär über das finnische Liebhaber-Label Svart veröffentlicht.

Wo andere Duos meist im mehr oder weniger gut gelaunten Bluesrock wildern, zerren die Hamburger ihre Hörer in Richtung musikalischen Abgrund und schaffen es zudem, live ein infernalisches Feuerwerk abzubrennen - ganz ohne Bass oder zweite Gitarre. Davon konnte man sich zuletzt zum Beispiel auf dem VISIONS-Abend auf dem diesjährigen Reeperbahnfestival überzeugen.

Wer sich noch nicht überzeugen lassen konnte, hat Anfang 2015 auf der ausgiebigen Tour von Mantar Gelegenheit dazu. Karten für die Shows, die Mantar unter anderem nach Köln, Karlsruhe, Wiesbaden und Hamburg führen werden, gibt es über Landstreicher Booking, für die Show in Aachen auch bei Eventim.

VISIONS empfiehlt:
Mantar

30.01. Kiel - Schaubude
31.01. Osnabrück - Bastard Club
01.02. Köln - Underground
02.02. Aachen - Musikbunker
11.02. Zürich - Kinski
12.02. Karlsruhe - Alte Hackerei
13.02. Augsburg - Soho Stage
14.02. Linz - Kapu
17.02. Wien - Arena
18.02. Jena - Rosenkeller
19.02. Wiesbaden - Schlachthof
21.02. Hannover - Chez Heinz
27.02. Hamburg - Molotow

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.