0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Elder veröffentlichen im Februar "Lore" auf dem Motorpsycho-Label Stickman

Elder veröffentlichen im Februar „Lore“ auf dem Motorpsycho-Label Stickman
Bisher waren Elder aus Boston ein Geheimtipp unter Stoner-Rock und Doom-Fans. Mit ihrem neuen Album "Lore" könnte sich das ändern, nimmt der Sound von Elder darauf doch einen Schwenk ins proggige Motorpsycho-Universum.

Auf dem diesjährigen Desert Fest in Berlin waren Elder eine der Überraschungen. Die Band spielte auf der kleineren Bühne im Foyer, das überdurchschnittlich stark gefüllt war. Nach Elders fulminantem Auftritt war das Publikum vollkommen begeistert. Für viele Viele war ihr Auftritt das Festival-Highlight.

Bereits 2008 hat das Trio sein Debüt gleichen Namens veröffentlicht, 2011 folgte „Dead Roots Stirring“. Mit „Lore“ kommt am 25. Februar ihr erstes Album für das Motorpsycho-Label Stickman auf den Markt.

Eine Verbindung, die passt, denn aus dem sludgigen Doomrock mit Stoner-Jam-Qualitäten ist mittlerweile ein wesentlich versierterer Mix mit mehr Zwischentönen und einem Hang zu postrockigen Abfahrten geworden. Die Songs sind trotzdem noch ellenlang – auf „Lore“ zwischen neuneinhalb und 16 Minuten.

Die Platte wird in zwei Formaten erscheinen – wobei die LP mit ihrem Gatefold und den Inner-Sleeves über ein komplett anderes Design verfügen wird als die CD.

Frontmann und Gitarrist Nick DiSalvo, der eine Weile in der Ruhrgebietsmetropole Essen als Lehrer an einem Gymnasium angestellt gewesen ist und deshalb gut Deutsch spricht, kommt 2015 mit seiner Band auch auf Tour. Für das Hellfest in Frankreich (20.06.) sind Elder bereits bestätigt, eine Europa-Tour soll im Sommer folgen.

Cover & Tracklist: Elder – „Lore“

Elder Lore

1. Compendium
2. Legend
3. Lore
4. Deadweight
5. Spirit At Aphelion

Mehr zu: Elder