Zur mobilen Seite wechseln
11.11.2014 | 17:00 0 Autor: Florian Schneider RSS Feed

Debütalbum von Exit Verse exklusiv im Albumstream auf VISIONS.de

News 21673Exit Verse ist die neue Band von Geoff Farina, ehemaliger Frontmann der Indieband Karate. In Trio-Besetzung spielen Exit Verse old fashioned Indie Rock, der seine US-amerikanische Herkunft nicht leugnen kann.

2005 haben sich Karate, Geoff Farinas alte Band, aufgelöst. Ein Grund für den Split waren damals Farinas anhaltende Probleme mit dem Gehör. Wirklich abgehalten vom Musikmachen hat das Farina aber nicht. So sind in den letzten knapp zehn Jahren einige Soloalben und Eps entstanden. Mit Exit Verse wagt Farina jetzt ein Comeback in Bandstärke.

"Exit Verse" ist ein lässiges Album, dem man die große Erfahrung aller Beteiligten anhören kann - neben Farina gehören Schlagzeuger John Dugan und Bassist Pete Croke zur Band. Neben einigen jazzigen Einsprengseln, die es schon bei Karate zu beobachten gab, schwingt in vielen Songs eine Art von Vorsicht mit, die man sich wohl automatisch aneignet, wenn man dei Bekanntschaft mit einem Tinnitus gemacht hat.

"Exit Verse" erscheint am 21.11. bei Damnably, Mitte September hatte die Band mit "Seeds" einen ersten Song des Albums vorgestellt. Auf VISIONS.de kann man jetzt auch den Rest des Albums exklusiv und in voller Länge im Stream hören.

Album-Stream: Exit Verse - "Exit Verse"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.