0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Erik Cohen veröffentlicht neues Video zu "Kosmonaut"

Erik Cohen veröffentlicht neues Video zu „Kosmonaut“
Für sein neues Video zu "Kosmonaut" gräbt der Ex-Smoke-Blow-Frontmann Erik Cohen in der Geschichte der Raumfahrt.

Erik Cohen hat in den frei verfügbaren Rick Prelinger Archives historisches Film- und Dokumaterial zusammengetragen, um seinen Song „Kosmonaut“ angemessen in Szene zu setzen: Alte Schwarz-Weiß-Aufnahmen von startenden Raketen, Raumfahrern und Galaxien illustrieren den Track vom Anfang des Jahres erschienenen Album „Nostalgie für die Zukunft“.

Musikalisch bewegt sich Cohen dabei in eingängigen Deutschrock-Gefilden; textlich versprüht er ein wenig Nostalgie und einen Hauch von Bowies „Space Oddity“.

Im November und Dezember präsentieren wir die Solo-Tour des ehemaligen Smoke Blow-Sängers. Am 6. Februar holen wir den Norddeutschen dann außerdem noch für ein VISIONS In Concert ins Dortmunder FZW. Tickets für alle Konzerte gibt es bei Eventim.

Video: Erik Cohen – „Kosmonaut“

VISIONS empfiehlt:
Erik Cohen

28.11. Bremen – Tower
29.11. Köln – MTC
05.12. Berlin – Comet Club
06.12. Hannover – Lux
13.12. Kiel – Orange Club

VISIONS In Concert:
Erik Cohen

06.02. Dortmund – FZW

Mehr zu: Erik Cohen