0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Wild Smiles streamen kommendes Album "Always Tomorrow" vorab in voller Länge

Wild Smiles streamen kommendes Album „Always Tomorrow“ vorab in voller Länge
Rock'n'Roll, jugendliche Unzufriedenheit und die Ramones: Die Wild Smiles aus Winchester vereinen all das auf ihrem Debüt "Always Tomorrow". Bei uns hört ihr die Platte bereits eine Woche vor der Veröffentlichung im Stream.

Im Juli 2012 stand Chris Peden vor dem Nichts: „Alles brach in sich zusammen. Ich war seit Jahren arbeitslos und versuchte, eine Band zum Laufen zu kriegen. Aber dann löste sich diese Band, in die ich so viel gesteckt hatte, auf, und meine Beziehung zerbrach. Ich konnte also nichts anderes tun, als mich der Musik zuzuwenden.“ Und so gründete er mit seinem Bruder Joe, der gerade das College abgebrochen hatte, und dem Drummer Ben Cook, der ebenfalls vor den Trümmern einer gescheiterten Beziehung stand, eine Band: Wild Smiles.

Zwei Jahre später steht das Debüt-Album des Trios in den Startlöchern. „Always Tomorrow“ ist vollgepackt mit Frustration über die eigene Arbeitslosigkeit und den Zerfall des eigenen Lebens, wenn alte Jugendfreunde fortziehen und man als einziger zurückbleibt – verpackt in Gitarrenriffs und Melodien, die nach Lederjacken klingen und Rock’n’Roll Leben einhauchen.

Wer das live erleben will, hat bei den beiden Konzerten von Wild Smiles in Berlin und Hamburg in diesem Jahr die Gelegenheit. Karten gibt es bei Eventim.

Album-Stream: Wild Smiles – „Always Tomorrow“

Live: Wild Smiles

29.11. Berlin – Bang Bang Club
06.12. Hamburg – Molotow

Mehr zu: Wild Smiles