Zur mobilen Seite wechseln
17.10.2014 | 10:00 0 Autor: Florian Zandt RSS Feed

Monster Magnet kommen 2015 wieder auf Tour

News 21554Bereits seit 25 Jahren bestellen Monster Magnet das weite Feld zwischen muskulösem Stoner und psychedelischem Space Rock, und von Müdigkeit bislang keine Spur. Im Februar kommt die Band für eine Handvoll Konzerte zurück nach Deutschland, die wir präsentieren.

Hatte die Band um Mastermind Dave Wyndorf in den 2000ern noch leichte Durchhänger und verirrte sich musikalisch in seichteren Gewässern, waren Monster Magnet spätestens mit "Mastermind" von 2010 wieder in der altbekannten Stoner-Spur und bei Kräften. Auch ihr 2013er Album "Last Patrol" vermengt psychedelische Elemente mit staubtrockenem Wüstenrock und zeigt, dass die Band auch nach einem Vierteljahrhundert noch einiges auf dem Kasten hat. Mit "Milking The Stars" lässt die Band dem Album zudem eine Neubearbeitung folgen, die am 17. November erscheint.

Dank Dave Wyndorfs erfolgreicher Flucht aus dem Drogensumpf ist die Stoner-Institution auch live wieder eine Bank, was die Band hierzulande im Frühjahr in ausgewählten Clubs und im Sommer auf großen Festivalbühnen unter Beweis stellen durfte. Exakt ein Jahr nach ihrer letzten Europa-Tour gastieren Monster Magnet wieder in Deutschland, und wir präsentieren euch die Konzerte, die die Band unter anderem nach Frankfurt, Bremen und München, aber mit der Turbinenhalle in Oberhausen auch in intimere Locations führt. Der Vorverkauf für die Shows startet am 20. Oktober über Eventim.

VISIONS empfiehlt:
Monster Magnet

03.02. Frankfurt - Batschkapp
04.02. München - Backstage
08.02. Oberhausen - Turbinenhalle
17.02. Saarbrücken - Garage
25.02. Bremen - Aladin
26.02. Hannover - Capitol
27.02. Dresden - Reithalle

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.